PC zusammengestellt - zu teuer geworden - wo sparen ?!

Genau... also reichen 200 Watt... bei nahezu 100% Auslastung und ohne Festplatte (mit Anlaufstrom), Brenner und sonstige zusätzliche Hardware...
Eigentlich bestätigt der Test meine Aussage nur, wenn man die Verlustleistung bedenkt... Entsprechend bin ich dir dankbar für den Link ;)

Danke für die vielen Antworten ! Ich bin jetzt auf 955 € , Änderungen seht ihr hier:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2xu4g.png

Soweit ganz gut gespart, ich überlege nur, da der i5 jetzt "nur" 3.2 Ghz hat, ob man da nicht AMDs findet, die mehr Power haben & ähnlich viel kosten...
Ergänzung ()

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27814&agid=1242

Was meint ihr ?
50 € billiger & 0.2 GHz besser.
Aber ist der i5 irgendwie besser oder passt der AMD überhaupt ?
Wenn nicht & es ein billigeres Mainboard gibt, immer her damit.

Wenn irgendwer noch 12 GB Ram um die 40 € hat, immer her damit. RAM soll ja gerade sehr billig sein... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Intel-Zusammenstellung bei Hardwareversand so wie sie ist gut und würde derzeit zu keinem AMD raten aus Effizienzgründen (dh Leistung/Watt, siehe Benchmarks hier auf CB).

0,2 GHz besser ist leider keine gute Sichtweise... du bekommst auch P IV mit hohen Taktraten, deswegen sind die jedoch nicht auch nur annähernd besser.

Das Intel-System ist schon ganz ordentlich und in der Preisklasse bekommst du natürlich auch ein AMD-System mit etwa der gleichen Leistung... da kommt es dann schlicht auf deinen Geschmack an und eventuell der Wunsch nach extra Features...

Beispiel: Bei AMD brauchst du nur einen einzigen Treiber, der alles steuert (CPU, Board, GraKa) und auch die ganz kleinen Chipsätze können schon RAID. Intel hat diese Vorteile nicht, aber ist oft bei SATA-Übertragungsraten und USB etwas fixer...

Hi,

1. Das ASRock Z68 Pro3 B3 ist total übertrieben, das brauchste höchstens bei einem 2500k aufwärts. Alternative wäre das ASRock P67 Pro3 SE, ist 20€ günstiger und mehr als ausreichend (Für den i5-2310 würde sogar ein H61 Chipsatz ausreichen, liegt bei 50€!)
2. Ich würde dir um FX-4100 von AMD raten, der Leistungsunterschied zum i5-2310 ist minmal, er kostet aber 50€ weniger. (Ein passenden Mainboard wäre das ASRock 970 Extreme3)
3. Netztel würde ich das Couger A 450 nehmen, kostet das gleich und ist ein wenig effizinter!
4. Festplatte gibts bei HW eine SpinPoint F3 mit 1,5TB die 20€ günstiger ist.

Rest ist Ok bzw. Geschmackssache.

Hier mal ein fertiger HW Warenkorb zum Vergleich:
http://h3.abload.de/img/angebotroea2.jpg
Das wäre perfekt aufeinander abgestimmt und westenlich besser im P/L-Verhältnis!

Den Monitor hab ich mal rausgelassen. Musst du wissen, es gibt eine Menge vergleichbare die wesentlich günsitger sind!

nixxxx

Zuletzt bearbeitet:
Nixx, danke, genau sowas hab ich gesucht ! Das war wirklich ein sehr hilfreicher Beitrag, hab den Warenkorb mal gleich so übernommen. Nun fehlt mir natürlich noch ein Monitor... Ich möchte auf jeden Fall gerne einen 24" mit einem sehr guten Bild bis 200 €. 1920*1200 wärem optimal !
Kennt ihr da einen guten preiswerten ?

Den hatte ich ja sowieso schon im Warenkorb, nur nixx hatte gesagt, es gibt eine Menge vergleichbarer, die WESENTLICH günstiger sind, daher wollt' ich nochmal fragen...
Ergänzung ()

Okay, ich hab jetzt nochmal alles überarbeitet, da ich von dem AMD-Prozessor nicht so viel gutes gehört hab. DAfür hab ich ne billigere Grafikkarte geholt, Preis unterscheidet sich nicht viel:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3ku7a.png

2 Fragen :
1. Was haltet ihr von der Zusammenstellung ? Gelungen ?
2. Ich brauch jetzt noch einen Monitor. Der Ultrasharp 2412M war schon sehr gut wie ich finde, also 24" & 1920*1200, aber war mir mit 240€ ein bisschen sehr teuer. Kennt ihr billigere Monitore, die auch 24" haben & ein ähnlich gutes Bild ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe ,
Aber ich bin mit meinem System soweit zufrieden , vor allem mit dem Preis! ;)
Den Monitor finde ich allerdings sehr interressant ! Ich glaub , wenn hier niemand mehr einen besseren für einen ähnlichen Preis hat , werde ich den nehmen !

falls 23'' auch gerade noch gehen, bist du mit dem monitor deutlich besser bedient.
ich würde keine GTX 550 Ti kaufen, die 30€ (aufpreise zur HD 6870) sind echt an der falschen stelle gespart.
und wie GoD_Of_FxP es in seiner liste hat, würde ich auch erstmal nur eine 500GB platte kaufen. irgendwann fallen die preise für HDDs auch wieder oder du holst dir mal ne günstige externe

Zurück
Oben