Notebooks unterwegs DC laden

schneup schrieb:
Wenn Du mit der Powerbank auch hin und wieder fliegen moechtest

Das wĂ€re dann sowieso noch das nĂ€chste Problem. Ich brauche das ja nun nicht in Deutschland, und die Kontrolleure am Flughafen hier interessieren sich ja tatsĂ€chlich fĂŒr was (im Gegensatz zur ÄgĂ€is). Und dort gibt's Egalwas wahlweise schwierig bis teuer. Zu kaufen. Machen lassen... ist eine andere Geschichte. Geht natĂŒrlich. Muss man aber lernen.
 
Dann ist fliegen also ein Thema, und dann ist bei 100 Wh bzw. 27 000 mAh Schluss. Die nahmhaften Herstelller halten sich eh dran. Die Nonames bieten zwar Dinge an die mehr versprechen, aber in der RealitÀt eh nicht halten, am Flughafen werden die dann trotzdem abgenommen.
 
@species_0001 Jepp, das hab ich aber auf die sanfte Tour gelernt mit dem Fliegen und Vorschriften, weil mit das jemand gesagt hat. Es gibt in der TĂŒrkei Elektro-Grills zum Zuklappen mit Oberhitze, das macht mariniertes HĂ€hnchen mit Knochen super-lecker, die gibt's aber hier nur zwischen gar nicht und sauteuer . Dort in jedem hinreichend großen Supermarkt, 15€ plusminus. Aber sowas bekommt kein CE-Kennzeichen; ich verstehe auch, warum nicht. Und dann ist das halt am deutschen Zoll problematisch, wenn die sich mal fĂŒr mich interessieren, und das tun sie durchaus mal.


Auf dem Basar kostet das auch 15€, nach nem Tee oder zwei, und da gibt's das mit CE - Kennzeichen. Auf eine A4-Seite passen da 144 StĂŒck, schön mit Hologramm und total wichtig aussehend, kostet $1,99 bei AliExpress. Wurde dann sogar von der Dame vom Zoll gelobt, dass ich auf ein CE-Kennzeichen bei einem ElektrogerĂ€t aus der TĂŒrkei geachtet habe; das hĂ€tten die ja normalerweise nicht.

(Ja natĂŒrlich verwende ich das nur draußen und hab fĂŒr den Fall der FĂ€lle einen Feuerlöscher in der Ecke).
 
ZurĂŒck
Oben