Notfall: Datenrettungs-Software gesucht

maXity

Cadet 4th Year
Hallo,
vor ein paar Stunden ist hier ein mittelschwerer Super-GAU passiert, folgende Situation:
2 Festplatten im RAID-1-Array (Mirroring), nach einem mir bis jetzt unerklärlichen Zwischenfall bootet keine der beiden Platten mehr - weder im RAID noch einzeln.
Ich habe die begründete Hoffnung daß nur irgendwas in Richtung Bootsektor oder MBR draufgegangen ist, leider habe ich diesbezüglich kaum Erfahrung und die Zeit drängt massiv :(

Was ist da an Software zu empfehlen?
Aktuell habe ich nur TestDisk (http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html) und Ontrack EasyRecovery Pro zur Hand, werde ich nachher beide ausprobieren..
Wenn jemand Erfahrung oder Empfehlungen hat - bitte her damit!

Datenrettung

Moin maXity :)

Ein paar mehr Info's zu deinem System wären nicht schlecht, bsp. OS, S-ATA oder IDE Festplatten...
Werden die Festplatten einzent (nicht am Raid-Controller) im BIOS erkannt?
maXity schrieb:
... Ich habe die begründete Hoffnung daß nur irgendwas in Richtung Bootsektor oder MBR draufgegangen ist, ...
maXity schrieb:
... Was ist da an Software zu empfehlen? ...
HDD Diagnose-/Recoverytool Sammlung

:n8:
Gruss
«oMeE»

Ein paar mehr Info's zu deinem System wären nicht schlecht, bsp. OS, S-ATA oder IDE Festplatten...
Werden die Festplatten einzent (nicht am Raid-Controller) im BIOS erkannt?
Wie schon gesagt - "weder im RAID noch einzeln".
Es geht um ein Win98-System mit IDE-Festplatten und FAT32-System..
Vielen Dank für die Links, werd mich im Lauf des Tages durcharbeiten.

schreib das ganze doch mal in Forum für Dattenrettung. Ist ein Unterforum von Laufwerke. Bzw lass es dahin verschieben ist nocht besser. Schreib einen Admin an! Warte ich mach es für dich. So bekommst du schneller Hilfe.

mfg Denis

So, ich hab's..
TestDisk hat eine der Festplatten immerhin wieder bootfähig bekommen, geniales Programm, der Datenverlust hält sich in Grenzen, aber hey: wehe dem der sich in Windows 98 mal das Winsock-IP-System zerschossen hat, das hat 3mal so lang gedauert wie die ganze Datenrettung ;)
Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben