News Nothing: Phone (3a) Serie legt den Fokus auf bessere Kameras

nlr

Redakteur
Teammitglied
Ein Jahr nach dem Phone (2a) (Test) lässt Nothing heute zum MWC 2025 das Phone (3a) und Phone (3a) Pro als neue Serie folgen. Dabei will der Hersteller vor allem mit neuen Kameras eine bessere Qualität abliefern. Neu ist auch der Prozessor, der wieder von Qualcomm stammt. Auf bekanntem Niveau bleibt der Startpreis: 329 Euro.

Zur News: Nothing: Phone (3a) Serie legt den Fokus auf bessere Kameras

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway, flo.murr, Otorva und 6 andere
Update Garantie könnte etwas länger sein. 5/5 Jahres für beides wäre ok. Und Sicherheits-Patches monatlich.
Und wieder Smartphones ohne SD-Slot.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, RAZORLIGHT, ro///M3o und 5 andere
Das erste mal, dass AI "sinnvoll" klingt.
Bin auf die Umsetzung gespannt.
Zwar kein Grund auf Android zu wechseln aber coole Idee.
Wenn es jetzt auf der Rückseite mehr streifen gäbe, die RGB können, würd ich schwach werden^^

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und shoKuu
@Skaiy Profi gesucht (m/w/d) männlich/weiß/deutsch

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Yar, Standeck und eine weitere Person
Sieht für mich einmal mehr nach einem ganz stimmigen Gesamtpaket aus.

Auch wenn ich seit dem ersten iPhone bei iOS gegangen bin, finde ich die Geräte von Nothing immer wieder ganz ansprechend.

Vor allem in dem Preissegment ganz spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Gizzmow, Headyus und 2 andere
Wäre gewillt downzugraden.
Der Akku meines S22 ist echt eine Zumutung

Funkeclan schrieb:
Update Garantie könnte etwas länger sein. 5/5 Jahres für beides wäre ok. Und Sicherheits-Patches monatlich.
Und wieder Smartphones ohne SD-Slot.
Die Zeiten von SD-Slots sind vorbei. Vorallem seit die Speicher von den Geräten sehr hoch sind (128GB+). Davon abgesehen: Es gibt auch noch die Cloud. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch jemand als ein Hersteller darauf setzen wird. Warum auch?

Für mich: Leider beide Modell zu groß und zu schwer und zu dick. Da gefällt mir ein Xiaomi 14/15 einfach besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin und RedPill
Die Verbesserungen bei Prozessor und Display klingen sehr gut. Dort hat man gut aufgerüstet ohne gleichzeitig im Preis anzuziehen. Dass dabei die Ultraweitwinkelkamera ein deutliches Downgrade in Sachen Auflösung erfahren musste um dort Kosten zu sparen finde ich verschmerzbar, wer nutzt die schon wirklich regelmäßig?

Weniger lobenswert ist eSIM erst ab dem Pro - die Konkurrenz bietet sowas schon bei deutlich günstigeren Modellen seit Längerem an.
Und auch in Sachen Updatezeitraum ist man mit 3+1 leider nur auf dem Niveau chinesischer Marken, Google und Samsung sind da weit enteilt.

Auch ich wäre mal interessiert, ein Nothing zu testen, auch wenn ich jetzt erst zum iPhone 16 gewechselt bin.
Aber das 3a ist ja nochmal eine Nummer größer (B +6mm (+8%), H +16mm (+10,7%)) und ich vermisse mein 12 mini jetzt schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und hmmm_napfig
Das grau vom 3a Pro ist schick

Panda Glass?
Gegenüber Gorilla wo einzuordnen?
Wobei wieder nur eine 4 hinter der 6 bei der IP Stufe, können sie dann eh behalten

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und Einfallslos2023
Das normale 3a gefällt mir richtig gut.
Hatte ich nicht schon ein neues Smartphone würde ich mir wahrscheinlich zulegen.

so ein 3a mini wäre ein phone, welches ich mir wohl sofort zulegen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, NMA, testwurst200 und 3 andere
Gab's Ankündigungen zum kommenden Phone 3? Also dem high end?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hat einen Grund warum die Fotos nur frontal auf die Rückseite zeigen und nicht auch von der Seite, denn dieser Kamerabuckel ist kein Buckel sondern ein Brocken ... das Ding muss kopflastig seine ohne Ende, da muss man es a la iPhone richtig halten. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
50 und 8 mp wow ne du.

Sim ist gratis bei Telekom. klar das billig provider alles zu Geld machen müssen. Esim seit dem S20 plus bei mir.
Und die billig Provider werden den natürlich auch die esim berechnen wenn sich sim nicht mehr lohnt. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Ich hatte ja die wage Hoffnung, dass sich unter den ganzen Neuerscheinungen mal ein kompakteres Gerät finden lässt. Aber nein, schon wieder die Standard-"Klotz-Größe".
Liebe Hersteller, wie wäre es mal mit folgenden Geräteeckdaten: 5,7-5,8" Bildschirm, 14 cm Höhe, leicht, 4.500 mAh Akku, effizienter Prozessor, 300-400 Euro. DANKE
So wird es wohl das Samsung S25, obwohl ich keine Flagship-Performance brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, NMA, Bänki0815 und eine weitere Person
Handliche Handys gibts wohl echt nie wieder.... *schnief

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und dennisis
Zurück
Oben