News Nothing: Phone (3a) Serie legt den Fokus auf bessere Kameras

Wie kann man einem Handy so nen Namen geben? "Nothing"... das ist doch total negativ... :daumen: Erinnert mich an eine Werbun die ich mal gesehen habe, wo man ein tolles braunes Sitzmöbelstück den Name "Kot" gegben hat. Und ich nach dem Lachanfall, mir versuchte einen Reim darauf zu mache wie und warum eine eine Marktingabteilung das machen sollte. Dann stellte ich fest das ein deutsche Wort für Sitzmöbel auch der Stuhl ist, der Stuhl bei einer anderen kontextierung der Kot sein kann und vermutlich deshalb der Hersteller aus Fernost dachte: "passt doch".😂😂😂 "GPT nenn mir bitte ein anderes wort für den Stuhl!" "Kot" "Danke, GPT"...

Vermutlich ist das auch hier der fall einer typische Chinesischen "Sprachbarrie" , wo nichts, wie nothing, in China extrem postiv besetzt ist. Also "nothing" im sinne von dem nichts aus einer der Zenmediation?! 😂

bringt halt alles nichts wenn man kein kabellosesladen hat.
QI war vor etlichen jahren schon bei günstigen geräten dabei. und heute wird es wieder als pseudo feature verkauft das man nur den teuren modellen gibt. dabei waren wir ein paar jahre vor corona so weit das man sogar im öffentlichen raum kabellos laden konnte.

halte von den nothing geräten aber eh nicht so viel. das licht kann man für meinen geschmack viel zu wenig personalisieren. von daher nett gemeint. aber nutzloses gimmick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@lynx007
Erstens ist Nothing ein Unternehmen aus London.
Und zweitens, der Name bleibt ja anscheinend bei dir hängen und du machst dir Gedanken darüber: Ziel erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff und Ginnychen
lynx007 schrieb:
Wie kann man einem Handy so nen Namen geben? "Nothing"... das ist doch total negativ... :daumen: Erinnert mich an eine Werbun die ich mal gesehen habe, wo man ein tolles braunes Sitzmöbelstück den Name "Kot" gegben hat.
Joke‘s on you! Du erinnerst dich an etwas Ungewöhnliches oder denkst darüber nach -> Unternehmen (bzw. dein Kot-Händler, lol) hat alles richtig gemacht.

Bin gespannt aufs Pro, Nothing ist für mich die spannendste Android-Alternative.

3a leider ohne eSIM!
Das Pro ist mir zu fett und ich brauche auch keine Telelinse. Schade!

Seven2758 schrieb:
Ich hab mal nach Bildern geschaut, wie stark die Kameraausbuchtung ausfällt.
5mm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Kommt eigentlich von euch auch ein voller Test? So viele Techseiten haben zumindest einen "Beitrag" dazu - Test kann man dies ja meist nicht nennen?
Nur Interesse halber

Danke!

Serial Kazama schrieb:
Banking geht ohne Probleme. Weiß nicht woher die Info kommt, dass das immer noch gehen würde. *lach
Zitat Herstellerwebseite:
Known quirks:
eSIM
Device integrity
lach

lynx007 schrieb:
Wie kann man einem Handy so nen Namen geben? "Nothing"... das ist doch total negativ
https://de.wikipedia.org/wiki/Nothing_(Unternehmen)

Hab noch dunkel in Erinnerung, dass der Mitbegründer von Oneplus nicht so ganz zufrieden war mit der Entwicklung von Oneplus, nachdem der Laden von Oppo übernommen wurde und deswegen "Nothing" gegründet hatte. Ich hab ein OP12, hatte mir vor dem Kauf aber auch aus diesem Grund die Entscheidung nicht leicht gemacht. Oneplus hatte halt kurz nach Gründung mit ihrer konstruktiven Community-Politik schon ein geniales Alleinstellungsmerkmal. Der Wechsel zu Color OS war dann erst mal ziemlich holprig und wurde von vielen Oneplus-Enthusiasten nicht gerade wohlwollend aufgenommen.

Einfallslos2023 schrieb:
Wobei wieder nur eine 4 hinter der 6 bei der IP Stufe, können sie dann eh behalten
Du weißt schon, warum die Dinger überhaupt eine IP-Zertifizierung haben? Hab's jetzt nicht mehr gefunden. Sucht man nach "Spritzwasserfest" und "Akkutausch", wird man immer auf die Gesetzesänderung von 2027 verwiesen, dass Akkus tauschbar sein müssen.

Ich hab noch dunkel in Erinnerung, dass die Austauschbarkeit bisher nur dann Pflicht war, wenn das Smartphone nicht mindestens spritzwasserfest war. Dann konnten die Hersteller auch weiterhin die Akkus schön im Smartphone verkleben. Kann mich da aber auch täuschen. Ich finde da keine Bestätigung bei Google mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Crowbar schrieb:
Zitat Herstellerwebseite:
Known quirks:
eSIM
Device integrity
lach
Out of the Box ja, aber eine App und ein Modul zu installieren, kann nicht so schwer sein, wenn man es schafft LineageOS zu installieren.

daniel-sid schrieb:
Kommt eigentlich von euch auch ein voller Test?
Wer sich erst einmal nur für Messwerte interessiert, findet diese zum 3a und 3a Pro bereits im iPhone 16e Test.

Daneben auch Werte zum Samsung Galaxy 25 und Xiaomi 15, zu denen in Kürze eine Doppeltest kommt.

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/apple-iphone-16e-test.91609/

Aktuell steht erstmal eine Messe an, danach soll ja laut Gerüchten im Netz angeblich noch was von Google kommen, und ein MacBook Air M4 habe ich hier für einen Test auch noch vor mir stehen.

Du erkennst die Problematik 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: daniel-sid
Zurück
Oben