Notification wenn es an der Tür klingelt

Pandora

Admiral
Der Titel sagt eigentlich schon alles, ich suche eine Möglichkeit das ich auf meinem Androiden eine Notification bekommen, wenn jemand an der Tür klingelt.
Das ganze muss nur im heimischen W-Lan funktionieren und ich brauche auch keinen Schick-Schnack wie Video oder die Tür auch mit dem Handy öffnen zu können etc, ich will einfach nur das nicht nur die Glocke sondern auch mein Handy bimmelt wenn jemand klingelt.

Gerne auch irgendwelche Bastellösungen, sofern es nicht zu kompliziert umzusetzen ist.

Das wird auf etwas basteln hinauslaufen:
Man könnte zB einen Raspberry Pi an den Klingeldraht anschließen. Der wiederum sendet per WLAN eine Nachricht ans Handy. Das Handy interpretiert das Signal dann und gibt ggfs. eine Notification heraus. Das erfordert aber alles einiges an Entwicklung.

Eventuell gibt es aber auch Home Automation-Systeme, die auch so was eingebaut haben.

Viele Taube haben Lampen am Klingeldraht angeklemmt, sodass sie sehen können, wenn jemand auf den Knopf drückt. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch andere Bastellösungen?

Hoffe ich mal.

@TNM
Das erste ist aber leider was völlig anderes, da es mit Akku und über GSM funktioniert, dazu müssten die Leute auch erstmal zu meiner Wohnungstür kommen müssten :p

Zurück
Oben