Notifications ohne rote Nummer

honkright

Lieutenant
Hallo,

irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wie iOS die Benachrichtigungen steuert.

Bei manchen Apps habe ich einen roten Kreis mit der Anzahl der Benachrichtigungen, bei anderen Apps bekomme ich zwar eine Benachrichtigung, es kommt aber kein roter Kreis.

Ist das so normal oder ist da was falsch eingestellt?

Grüße

Unter Einstellungen -> Mitteilungen kannst du für die jeweiligen Apps einstellen, was angezeigt wird. Die Option "Kennzeichen" sorgt dafür, dass ein roter Benachrichtigungskreis angezeigt wird.

Die Apps, um die es geht, haben diese Option gar nicht mit den Kennzeichen.

Also ist das so von den App-Entwicklern gewollt, dass es keine rote Nummer gibt?

Grüße

Korrekt.

Ok sorry, ich habe gesehen, dass die Option doch vorhanden ist.

Also zum Beispiel bei Call of Duty und Forge of Empires habe ich keine roten Symbole, auch wenn mehrere Benachrichtigungen vorliegen. Bei Reddit, Whatsapp usw habe ich aber rote Kreise.

Die Einstellungen für "Kennzeichen" ist aber überall aktiviert.

Das ist jetzt nicht so schlimm, ich will nur den Sinn dahinter verstehen.

Wenn es die Option in den iOS-Einstellungen nicht gibt, dann hat sie der Entwickler nicht eingebaut.
Wenn es die Option in den iOS-Einstellungen gibt, dann ist die Funktion prinzipiell aktiv, aber wie der Entwickler sie nutzt, musst du nachfragen (wenn es sich nicht von selbst erschließt). Es gibt z.B. Apps, in deren Einstellugen man selbst entscheiden kann, was mit den Zahlen angezeigt werden soll.
Deine Spiele kenn ich nicht. Du kannst Einstellungen überprüfen und den Entwickler kontaktieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: honkright
Zurück
Oben