Notizen erstellen mit Gemini?

marko11

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
268
Hallo, ich habe einen einfachen Sachverhalt. Ich habe einen Pixel 8 pro und möchte per sprachassistent Notizen erstellen. Im Wesentlichen sind es To-Do-Listen mit erinnerungsfunktion. Ich kann bekomme das weder in assistant noch in Gemini hin. Beide beide Assistenten zeigen mir nur auf wie man Notizen grundsätzlich erstellt, aber ich kriege es mit keinem Befehl hin Wirklich einfach eine Liste zu erstellen. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte die Funktion auch mit meiner smartwatch nutzen, die eigentlich auch für das Test hinzugreifen kann.

Beispiel: ich sage dem Assistenten: heute Abend noch erledigen: steuererklärung und auto tanken
Dann möchte ich in irgendeiner Notiz App diese beiden Punkte wiederfinden.

Danke!
 
Ohne die Faehigkeiten von Gemini zu kennen.

Aber ich als "technischer Sklave" wuerde den "Befehl" ignorieren weil nix bestimmtes im Befehl ist.
Hast Du mal versucht den Begriff Abend in spezifische Zeit zu bringen?
Bzw. Gemini zu sagen in welcher App da was hinterlassen werden soll?

Notizen gehen ja nicht nur in einer App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Google Pixel 4a. Ich sage einfach. Hey Google erstelle Notiz und rede los und es landet in der Google Notizen App.
 
Also wenn ich folgendes sage:

"Erinnere mich heute Abend daran die Steuererklärung zu machen und das Auto zu tanken."

erstellt er mir brav eine Aufgabe bei Google Task.
 
Vielleicht sollte man mit Sprachassistenten dann doch in ganzen Sätzen sprechen und dem Ding halt auch sagen, was es damit machen soll. Wie @BFF sagt. In deinem Beispiel fehlt doch der Befehl.
 
Zurück
Oben