Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nox präsentiert schlichtes HTPC-Gehäuse „Media HD“
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Nox präsentiert schlichtes HTPC-Gehäuse „Media HD“
MewSiq
Lt. Junior Grade
Naja habe nun schon 3 verschiedene hier gehabt =)
Je nach Setup meienr Anlage bzw des Heimkinos würde ich auch einen anderen kaufen, sollte dies mal der Fall sein. Ausserdem bin ich so jemand der ungerne mehr Geld ausgibt als unbedingt nötig, gerade wenn ich sehe dass ich auch für wenig Geld Leistung und Design bekomme das mir persönlich zusagt.
Bei Netzteilen usw mag das eine Sache sein aber bei gehäusen sollte das äußere stimmen, Wärmekonzept auch aber da kann man ja leicht selber etwas nachhelfen
Grüße
Je nach Setup meienr Anlage bzw des Heimkinos würde ich auch einen anderen kaufen, sollte dies mal der Fall sein. Ausserdem bin ich so jemand der ungerne mehr Geld ausgibt als unbedingt nötig, gerade wenn ich sehe dass ich auch für wenig Geld Leistung und Design bekomme das mir persönlich zusagt.
Bei Netzteilen usw mag das eine Sache sein aber bei gehäusen sollte das äußere stimmen, Wärmekonzept auch aber da kann man ja leicht selber etwas nachhelfen
Grüße
berlinerbaer
Cadet 2nd Year
Schon seltsam:
1. was unser Geld heute noch wert ist
2. was Leute nach 20 Jahren Entwicklung akzeptieren.
zu 1.
1991 kostete ein super stabiles PC-Gehäuse in etwa dieser Grösse und Bauart ohne Netzteil aus ordentlich dickem Stahlblech keine 50 DM; lange bevor Aopen, Chenbro oder Chieftec aufkamen.
Einen super stabilen und erweiterungsfähigen Desktop oder Big Tower von Yoeng Yang für 120 DM mit Laufwerkschienen und AT-Netzteil zu verkaufen, war fast unmöglich. Ging eigentlich nur bei Firmenkunden.
Die Nachfolger davon habe ich noch heute (mit ATX). Das Blech (meist 1,2mm) glänzt heute wie am ersten Tag, keine Spur von Patina oder Rost.
Ähnlich gutes Material verwendeten sonst nur Siemens-Nixdorf oder IBM.
Einzeln kostete ein ordentliches PS2/ATX-Netzteil im PC-Fachhandel (etwas zu teuer) schon mal 240 DM.
Bei Endkunden gab es nur Gezeter, Mord und Totschlag; Vobis, Escom, wie sie alle hiessen verkauften doch soo billig (Schrott).
zu 2:
Dieses hier vorgestellte Gehäuse kann nichts wirklich gut. Es ist ein Blender.
Wie bitte bekomme ich die HD in den Käfig?
Wo werden die HD befestigt? Einseitig? Schienen?
Die Lüfterfrage wurde schon aufgegriffen.
Da bleibe ich doch lieber bei ordentlichem Zeugs wie meinem Silverstone LC11, Shuttle XPC und Viako ML; wenn es denn ganz klein sein soll ;-).
zu 1.
1991 kostete ein super stabiles PC-Gehäuse in etwa dieser Grösse und Bauart ohne Netzteil aus ordentlich dickem Stahlblech keine 50 DM; lange bevor Aopen, Chenbro oder Chieftec aufkamen.
Einen super stabilen und erweiterungsfähigen Desktop oder Big Tower von Yoeng Yang für 120 DM mit Laufwerkschienen und AT-Netzteil zu verkaufen, war fast unmöglich. Ging eigentlich nur bei Firmenkunden.
Die Nachfolger davon habe ich noch heute (mit ATX). Das Blech (meist 1,2mm) glänzt heute wie am ersten Tag, keine Spur von Patina oder Rost.
Ähnlich gutes Material verwendeten sonst nur Siemens-Nixdorf oder IBM.
Einzeln kostete ein ordentliches PS2/ATX-Netzteil im PC-Fachhandel (etwas zu teuer) schon mal 240 DM.
Bei Endkunden gab es nur Gezeter, Mord und Totschlag; Vobis, Escom, wie sie alle hiessen verkauften doch soo billig (Schrott).
zu 2:
Dieses hier vorgestellte Gehäuse kann nichts wirklich gut. Es ist ein Blender.
Wie bitte bekomme ich die HD in den Käfig?
Wo werden die HD befestigt? Einseitig? Schienen?
Die Lüfterfrage wurde schon aufgegriffen.
Da bleibe ich doch lieber bei ordentlichem Zeugs wie meinem Silverstone LC11, Shuttle XPC und Viako ML; wenn es denn ganz klein sein soll ;-).
Zuletzt bearbeitet:
derGrimm
Banned
Hmm, Gehäuse gefällt mir und evtl auch meinen Eltern.
Das hier vorgeschlagene Lianli ist über dem Budget.
Max 60€.
Was mir an dem Gehäuse fehlt ist USB3, weil das Teil länger halten soll und wenn Leute ihre USB Festplatte mitbringen werden von da die Sachen aufs NAS geschaufelt oder andersrum...
Das hier vorgeschlagene Lianli ist über dem Budget.
Max 60€.
Was mir an dem Gehäuse fehlt ist USB3, weil das Teil länger halten soll und wenn Leute ihre USB Festplatte mitbringen werden von da die Sachen aufs NAS geschaufelt oder andersrum...
E
etheReal
Gast
dirky8 schrieb:Wegen USb 3. Wenn, dann streame ich über das Netzwerk. Also übere Wlan vom File Server. Stell mir doch keine externe Festplatte ins Wohnzimmer
Darum geht's den meisten glaube ich nicht, denn weshalb sollte man dauerhaft eine externe Platte daneben stellen, wenn man eine große Platte eingebaut hat.
Aber dann kommt mal jemand mit einem USB 3.0 Stick oder einer Platte vorbei, von dem du dir ein paar Filme kopieren möchtest (selbstverständlich meine ich selbst gedrehte Urlaubsfilme! Nicht, dass man mir hier Raubmordkopiererei unterstellt!)
Gelegenheiten, bie denen man mal schnell über USB 3.0 was in den Rechner ziehen will, gibt es genug. Natürlich ist das nicht lebensnotwendig, aber wenn ich jetzt ein neues Gehäuse kaufe, dann muss es USB 3.0 haben!
frankkl
Vice Admiral
Ich hatte im Juni 1997 meinen ersten Computer und der hatte ein billig wabbel Gehäuse !berlinerbaer schrieb:Schon seltsam:
Danach habe ich auf gute stabile Stahlqualität geachtet zum Chieftec CS-601
und jetzt inmonend das sehr gute Chieftec SH-01 bin sehr zufrieden (die Seiten geschlossn und gedämmt)
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak
Rear Admiral
Weil die meisten Hersteller zu unfähig sind kompakte brauchbare Gehäuse zu entwickeln... Traurige Tatsache. Braucht man nur in den ITX-Bereich schielen und schauen, was diverse "namhafte" Hersteller dort für undurchdachten Schrott abliefern.Flachzange schrieb:Eigentlich ein schönes Gehäuse, aber warum müssen die immer so groß sein?
Kaum ein Case-Hersteller bietet Cases mit Riser-Karten an und SFX-Netzteilen...
MfG, Thomas
Krautmaster
Fleet Admiral
zu groß und für die Größe zu wenige 3,5" Schächte.
Wirklich traurig dass es keiner schafft eine vernünftige Serie aus µATX und ITX zu konstruieren mit 1. IR (PC Power On Support) 2. low Profile (für GPU / TV Karte) und bei ITX 0x - 1x 3,5" Schacht und bei µATX 3. So wie
http://moneualusa.com/index.php?option=com_content&view=article&id=158&Itemid=159
dass es ja hier leider kaum gibt
Edit:
Ich bin dazu übergegangen ein MS Tech MC-80 schwarz immer so umzubauen dass ich mittels Flex PCIe Kabel eine TV Karte liegend einbauen kann:
In dem kleinen Knecht hängt eine 32 GB SSD (is grad nicht drin) + 1,5 TB 2,5" HDD (unter dem Bluray LW) + eine Tevii S480 V2.1 + ein Zotac P mit DualCeleron 1,2 Ghz + GF9300 (schneller als ein Zacate + sehr geringe Last bei Full HD - 10 W TDP - rennt 1a, muxmäuschenstill , leider gibts das heute kaum noch)
Das Schöne ist dass man die MS-Techs alle booten kann mit der beiliegenden Remote.
Wirklich traurig dass es keiner schafft eine vernünftige Serie aus µATX und ITX zu konstruieren mit 1. IR (PC Power On Support) 2. low Profile (für GPU / TV Karte) und bei ITX 0x - 1x 3,5" Schacht und bei µATX 3. So wie
http://moneualusa.com/index.php?option=com_content&view=article&id=158&Itemid=159
dass es ja hier leider kaum gibt
Edit:
Ich bin dazu übergegangen ein MS Tech MC-80 schwarz immer so umzubauen dass ich mittels Flex PCIe Kabel eine TV Karte liegend einbauen kann:
In dem kleinen Knecht hängt eine 32 GB SSD (is grad nicht drin) + 1,5 TB 2,5" HDD (unter dem Bluray LW) + eine Tevii S480 V2.1 + ein Zotac P mit DualCeleron 1,2 Ghz + GF9300 (schneller als ein Zacate + sehr geringe Last bei Full HD - 10 W TDP - rennt 1a, muxmäuschenstill , leider gibts das heute kaum noch)
Das Schöne ist dass man die MS-Techs alle booten kann mit der beiliegenden Remote.
Zuletzt bearbeitet: