Noxon 90 Elf ist sehr langsam

Markus 75

Newbie
Hallo,
hat vielleicht jemand von Euch auch Probleme?
Habe 2 Noxon 90 Elf installiert.
Beide gehen zur Zeit sehr langsam. Favoriten werden nicht mehr angezeigt.
Bei der Sendersuche kommt die meiste Zeit die Sanduhr oder es hängt sich auf.
Bin ich der Einzige?

habe genau dasselbe Problem. Habe Noxon 2 und Noxon 90 Elf.
Keine Favoritenanzeige (leer!), Gerät reagiert sehr, sehr träge auf Eingaben und bricht dann ab.
Habe KabelBW als Provider, Internet funktioniert normal.
Weiß jemand den Grund?

1. Mal nen kaltstart probieren.
2. Firmware aktualisieren.

PS: Sehr komisch, 2 neue User, mit 2 identischen Geräten, haben innerhalb 10 Minuten das gleiche Problem..

Willkommen im Forum!

Hi Markus,

ich habe seit heute Mittag das gleiche Problem mit meinem iRadio for iPod und meinem iRadio Cube.
Vorher gab es da nie Probleme.
Die neueste Beta-Firmware ist auch auf beiden drauf.
Anscheinend nutzen z.Zt. extrem viele Leute den NOXON Service, weil sie Urlaub haben oder zu Weihnachten ein neues NOXON geschenkt bekomen haben und es nun ausprobieren.
Da die Favoriten usw. alle online gespeichert werden, ist der Noxon-Server wohl arg überlastet...

Ich hoffe, dass es in Kürze wieder besser wird! :o

Grüsse,
Christian

Edit: Seit ca. 16:00 läuft es bei mir wieder etwas flüssiger.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls Besitzer bzw. "Verschenker" :D eines neuen Noxon 90elf und kann die oben genannten Probleme bestätigen.

Die Navigation ist besonders heute sehr langsam, bereits gestern war es nicht so schnell, wie es vermutlich wohl sein sollte, doch heute ist quasi andauernd die Sanduhr zu sehen. Teilweise werden die Favoriten sowie die Kategorisierungen in Genres bzw Länder überhaupt nicht menr angezeigt, sondern sie sind leer.

Hat man doch einmal das Glück einen Sender anwählen zu können, erscheint meist die Meldung "Nicht verfügbar".

Das Internetradio ist primär ein Geschenk für meine Mutter, die bisher den franz. Sender RTL nur über Langwelle empfangen konnte (über die "Klangqualität" brauchen wir hier wohl nicht anfangen zu sprechen) :D Sie und mein Vater waren sichtlich begeistert über den Klang des Audiostreams. Da der Sender seit heute eben oft "Nicht verfügbar ist", habe ich nun als "Workaround" den Link zum Sender manuell über das Webinterface eingetragen, damit funktioniert es dann auch.

Ich bin mir sicher, dass radio567.vtuner.com schlicht und ergreifend überlastet ist, wie bereits TheRooster2000 vermutet hat.... denn der Direktlink auf den RTL-Stream bereitet eben gar keine Probleme, sondern läuft zuverlässig :)

sebbii schrieb:
(...) Da der Sender seit heute eben oft "Nicht verfügbar ist", habe ich nun als "Workaround" den Link zum Sender manuell über das Webinterface eingetragen, damit funktioniert es dann auch (...)

Ganz genau so ist es!

sebbii schrieb:
(...) Ich bin mir sicher, dass radio567.vtuner.com schlicht und ergreifend überlastet ist, wie bereits TheRooster2000 vermutet hat.... denn der Direktlink (...) bereitet eben gar keine Probleme, sondern läuft zuverlässig :)

Das gleiche Verhalten habe ich hier auch.

Wie ich oben schon eingefügt habe: Mittlerweile sitzen die Leute wohl beim Kaffeetrinken. Daher läuft es inzwischen wieder etwas flüssiger...

Grüsse,
Christian

Based in The Netherlands, I have the same problem with my Noxon iRadio for iPOD.
I have been using the unit for a month without any problems, untill today.

Extremely slow connection, if there any connection at all. It seems to on and off today.

I sure hope it is a temporary server problem. Also, the www.my-noxon.com website has been showing some glitches today, too.

Cheers,
Paul.

Das selbe Problem habe ich auch mit meinem iRadio. Es scheint ein Serverproblem zu sein. Die Favoriten werden immer als Leer angezeigt, die Webseite my-noxon.de zeigt sie aber ordnungsgemäss an.

Ein Willkommen im Forum an die NOXON-Newbies!

Ich kann das Problem auch als my-NOXON-Serverproblem bestätigen.
Dann wollen wir mal TerraTec zu den vielen verkauften Geräten gratulieren und hoffen, dass etwas von dem Erlös in ein Upgrade des my-NOXON-Servers investiert wird.

Weihnachtliche Grüße an alle im Forum
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Anakin! Don't let your personal feelings get in the way!"

Auch ich habe das Problem, Heiligabend funktionierte das 90 11 noch tadellos, jetzt nur langsam total langsam oder gar keine verbindung, vor allen verzweifel ich daran Sender zu speichern geht garnicht ich weiß nicht wie oft ich den 90 11 jingle bisher gehört habe, meine Frage kann man auch mit dem anderen noxon geräten fussballradio hören, ich denke dann werde ich das gerät umtauschen.

ebj schrieb:
meine Frage kann man auch mit dem anderen noxon geräten fussballradio hören
Hi ebj!

Willkommen im Forum!

Ja, im allgemeinen Angebot der normalen NOXONs gibt es sieben 90elf-Stationen.
Die anderen NOXONs sind etwas teurer, bieten jedoch mehr Funktionen und Online-Dienste. Wenn Du aber das aktuelle Problem mit den schlechten Antwortzeiten des my-NOXON-Servers gehabt hast oder sonst irgendein Netzwerk- oder Favoriten-Problem, gibt es keinen Unterschied zwischen einem normalen NOXON und dem 90elf.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Well if droids could think, there'd be none of us here, would there?"

Was heißt aktuelle Probleme ? Heißt das, dass es normalerweise besser funktioniert?
Ich hoffe doch denn so macht es keinen Spass, weiß jemand ob sich von Terratec jemand um das aktuelle Problem kümmert?

Hallo Leute,

ich habe dieses Problem auch schon die ganzen Weihnachtstage über. Liegt also nicht an deneinzelnen Geräten. Ich hoffe mal das es bald wieder besser wird.

Gruß

Willi

Zurück
Oben