Noxon iCube Radio mit Buffalo Linkstation Live

carsih

Newbie
Hallo,

ich besitze ein Noxon iCube Radio (Firmware 3.8.36.6875) und eine NAS Festplatte - Buffalo Linkstation Live (LS-CHL Firmware 1.07).

Auf der Linkstation habe ich den Medienserver (PVConnect) aktiviert und habe ein Laufwerk für den Medienserver freigegeben (mit und ohne Passwort getestet !)

Das Noxon Radio sollte nun (automatisch) im Hauptmenü - nach meinen Verständniss - das freigegeben Laufwerk auf den Medienserver finden.
.... Und hier liegt das Problem !!! :{

Das Noxon Gerät findet nix !!!

Ich habe alles ausprobiert.

Kann mir jemannd helfen ????

Danke für Eure Unterstützung....

Schöne Grüsse
carsih

HI,#

habe auf meiner alten Linkstation 2 den TwonkyServer installiert und damit sieht das IRadio auch meine MP3s samt ITunes Playlists.
Das hilft dir konkret jetzt zwar nicht weiter, soll zunächst nur heißen dass es mit einer älteren Linkstation auch klappt (auch wenn dazu eine neues Linux aufgespielt werden mußte). Versuchs doch zunächst mal mit dem Twonky - bei denen gibts die Versionen für die Linkstations zum Download

Gruß
rolo

1) Hast du irgendwelche Access Restrictions eingetragen?
2) Den Noxon irgendwie per User Permission ausgeschlossen?
3) Sicher, dass der Medienserver PVConnect heisst? Im Handbuch ist von "PCCast" und DLNA die Rede. Das muss enabled sein und "Limit DLNA Client Access" entsprechend konfiguriert, dass der Noxon nicht ausgeschlossen wird.

Hallo,

so .....
jetzt funktioniert es doch :)

Ich sage nur ein´s ': Boot tut gut !!!!

Ich habe die Linkstation nach allen Einstellungen noch einmal gebootet. Und dann
funktionierte es auf einmal !

D.h. Das Noxon Radio wurde mit der MAC Adresse als DNA Client erkannt (war vorher nicht so!)
und unter der Ordnerfreigabe habe ich trotzdem Zugriffsbeschränkungen eingestellt (So soll es ja auch sein - soll ja nicht jeder drauf :) )
Das Noxon Radio erkannte danach sofort die Linkstation.

Danke noch einmal für den Denkanstoss :):):) Ab zu hilft es ja .....

P.S. Bei mir auf den Linkstaion - Medienserver Seite steht das Logo rechts unten "PVConnect". Deshalb dachte ich es handelt sich um PVConnect. Na Ja.

Danke und gruß
carsih

Hi, ich habe ein Noxon iRadio und eine Linkstation Live.
Kannst du im Noxon auf alle Kategorien im Buffalo zugreifen??.
Ich komme nur über Folders auf das Verzeichnis des Büffel.
Bei Artist und Alben steht --leer--.

Ein Bekannter hat die beiden Geräte auch - erkann auf Artist, Alben... zugreifen.
Würde mich interessieren, wie das bei Euch ist.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte, ob die von mir in Posting #3 gemachten Angaben bei dir alle ebenfalls zutreffen. Auch die von carsih genannten geänderten Zugriffsrechte könnten helfen.

Habe alles nochmal kontrolliert, habe den share-Ordner ohne Beschränkung laufen.
Habe alle Ordner im Noxon nach einem erneuten Reboot nochmal durchgeschaut:

Genre ist leer
Artist ist leer
Album ist leer

nur über Folders komme ich auf das Verzeichnis:

habe dort von A...bis Z.. Ordner unter denen dann die Alben angelegt sind.
Im Moment sind es 441 Ordner.
Beim Büffel habe ich Firmware 2.10, beim Noxon Bootloader 6834 und Firmware 6909.

Wie gesagt, mein Kollege hat beide Teile mit dem selben Softwarestand-
nur er bekommt unter Artist die Interpreten A-Z, unter Album die Alben sortiert.

Ist nichts weltbewegendes, aber wenn man weiß, daß es anders (schneller) geht, fängt man an zu suchen...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr so, als sei bei deinem Kollegen doch irgendeine Einstellung anders. Kann dir leider bei Büffeleinstellungen wenig helfen... am Noxon fällt mir keine Option ein, an der es liegen könnte.

Ja also in die Richtung denke ich auch, der Büffel erzeugt so eine Datenbank und ich denke die wird erstellt, aber nicht abgespeichert. Aber ich spreche dieses Betriebssystem nicht.........!!!!

Ich schätze, das das Problem büffelmäßig ist.

Danke

Hallo, mir ist da noch was eingefallen. Ich habe noch eine Lan/USB - Freecom 400GB Festplatte. Habe ich mit der die Möglichkeit über den Noxon Musik abzuspielen???
Was würde ich dazu brauchen???

Danke

Das iRadio besitzt keinen USB Port, ein direkter Anschluss ist daher nicht möglich. Wenn muss die Festplatte einen Media- oder HTTP Server beinhalten.

Zurück
Oben