Noxon iRadio for iPod via DLan

badbird

Newbie
Hallo zusammen!

ich versuche meinen Noxon über DLan (devolo) ins Netz zu hängen.
Leider erfolglos! Woran kann das liegen?

wenn ich den Noxon direkt mit meinem Router (Netgear) verbinde funktioniert es einwandfrei.

achso: mit meinem Notebook komme ich über DLan problemlos ins Internet.

ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin nämlich momentan etwas enttäuscht :(

Ich muss bei DLAN Geräten leider erfahrungstechnisch passen. Wird dem Laptop per DHCP eine IP zugewiesen, oder muss er sich irgendwie einwählen oder wird ein Username/Passwort genutzt?

soweit ich die dlan-Teile kenne, muß man ein Stück Software installieren. Das geht natürlich nur, wenn ein PC dranhängt und kein Noxon.

Gruß

Tom

noxon_tom schrieb:
soweit ich die dlan-Teile kenne, muß man ein Stück Software installieren.

Richtig, aber soweit ich die Teile kenne, braucht man die Software nur für verschlüsselte Verbindungen (und bei den ganz neuen AVeasy-Modellen gar nicht mehr).

Badbird, kannst Du probeweise die Verschlüsselung deaktivieren? Nur um zu sehen ob es prizipiell geht. Ob Dir das auf Dauer zu unsicher ist, musst Du selbst entscheiden.

Grüße
Ben
--
"Obi-Wan Kenobi. Obi-Wan... Now, that's a name I've not heard in a long time. A long time."

Also bei mir läuft das Noxon iRadio sehr gut mit den Develo Steckern.
Allerdings hatte ich am Anfang auch meine Mühen und seltsamerweise immer, wenn ich das Noxon richtig ausschalte und den Stecker ziehe und es woanders wieder reinstecke. Das Radio benötigt manchmal 15 Minuten, um die IP zu erhalten, bzw. es hat Mühe mit einer neuen IP.
Aber ich schleppe es nur selten umher, daher stört es mich nicht.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben