DeusoftheWired
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 13.946
H3rby schrieb:Hier wäre auch mal endlich etwas Sachlichkeit von Nöten. Geheimdienste heißen ja nicht umsonst Geheimdienste, damit sie eben nicht bei der nächst besten Gelegenheit alles ausplaudern. Egal wem gegenüber. Und dreckige Mittel sieht man zuhauf auch ganz "unten", da braucht niemand bis zur Regierung bzw. "Herrschaft" "hoch" zu schauen.
Nur weil auf dem Schild am Gebäude „Geheimdienst“ steht, hat er dadurch noch lange keinen Freibrief für das Brechen von Gesetzen.
H3rby schrieb:Bei uns in der Stadt wurden zuletzt 3 Täter dank der Überwachungskameras in den Straßenbahnen überführt. Natürlich schreckt das nicht zwingend die Täter vorher ab, aber hinterher stehen die Chancen besser, sie zu bekommen.. Und das finden mache eben besser, als nicht beobachtet zu werden beim Bahnfahren. Das lässt sich analog auch sehr gut auf die Arbeit der Geheimdienste übertragen..
Willst du damit allen Ernstes ausdrücken, du findest das Vorgehen oder die Arbeit der Geheimdienste gut? „Hier, du wirst rund um die Uhr überwacht, aber dafür gibt es weniger Verbrechen.“ nimmst du denen tatsächlich ab? Dann bist du ihnen wunderbar auf den Leim gegangen. Verbrechens-, Terrorismus- oder meinetwegen Kinderpornographiebekämpfung durch Überwachung ist erstens ineffektiv und zweitens nur Vorwand für Kontrolle des eigenen Volkes, egal in welchem Staat der Erde.