Welch Überraschung! CDU, CSU und SPD verhindern mit allen Kräften eine Befragung Edward Snowdens....
Das paßt doch bestens zum kürzlich verabschiedeten, neuen BND-Gesetz, das sich treffend so zusammenfassen läßt:
Alles, was durch Snowden und Untersuchungsausschuss als illegal enttarnt wurde, wird jetzt einfach als legal erklärt.
https://netzpolitik.org/2016/das-ne...nfach-legalisiert-und-sogar-noch-ausgeweitet/
Man konnte es ahnen, anhand der Reaktionen auf die durch Snowden aufgedeckten Grundrechtsverletzungen und die Totalüberwachung. Erst Monatelang Schweigen im Walde, der Innenminister flog nach Washington, und kam mit der Meinung der US-Behörden zurück (wir erinnern uns: "Terror! 50 verhinderte Anschläge durch die NSA!"). Eine waschechte Vasallen-Aktion! Denn wäre Deutschland souverän, hätte man den Botschafter und den US-Außenminister nach Berlin ind Kanzleramt zitiert. So aber machte der deutsche Minister in Washington einen Kotau, und berichtete hinterher noch stolz, daß er, obwohl das nicht geplnat war, sogar dem Vizepräsidenten begegnet sei! Halleluja und ministerialer Orgasmus! Ich glaube, davon zehrt Friedrich heute noch!
Mannomann.. Sowas ähliches wie eine Reaktion war überhaupt erst zu entdecken, als klar wurde, daß auch das Telefon der Kanzlerin überwacht wurde. Was für eine Überraschung! Die Staatschefin wird von einem ausländischen Geheimdienst nach dessen Möglichkeiten ausspioniert!!! Damit konnte ja NIEMAND rechnen! Daß 80 Millionen unbescholtene Bundesbürger rotinemäßig abgeschöpft werden...pfff... Aber die Kanzerlin? "Das geht gar nicht!"
Geht doch! Jetzt mit dem neuen BND-Gesetz sogar "rechtmäßig"! Und damit erübrigt sich auch die Befragung Snowdens. Ist ja jetzt eh alles "legal"!
hübie schrieb:
Ich hab die Lösung: Mit der russischen Präsidenten-Maschine wird Edward Snowden her geflogen, fährt direkt mit der Präsidenten-Limousine zur russischen Botschaft und wird dort befragt. Somit hat er nicht einmal russisches Hoheitsgebiet verlassen und die schlaffen Deutschen könnten ihn nicht an ihre Halter (USA) ausliefern. Der Ami überlegt es sich dreimal ob er eine Präsidenten-Maschine der Russen aufhält. Bei Venezuela konnten die es machen, weil von denen keine Gefahr ausgeht. Bei Russland - keine Chance.
Es war Bolivien! Aber höchst aufschlußreich, wie sowas im Zweifelsfall gehandhabt wird: Auf das bloße Gerücht hin, Edward Snowden könnte an Bord sein, wird plötzlich praktisch der gesamte Luftraum des "freien Europas" dichtgemacht, und die Maschine zum Landen gezwungen. Wohlgemerkt, die Maschine eines Staatspräsidenten, der absolute Immunität genießt! Und alle machen mit: Frankreich, Portugal, das "neutrale" Österreich...