Forum-Fraggle
Commodore
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 4.281
highks schrieb:...so viel zum Thema "ich habe ja nichts zu verbergen, mir ist die NSA egal"
Im Falle der attackierten Admins zerstört die NSA praktisch deren gesamte Arbeit und macht geheime Firmen- und Privatdaten für alle möglichen Mitarbeiter der Geheimdienste zugänglich!
Wohlgemerkt mit der eindeutigen Bemerkung, dass gegen diese Personen keinerlei Verdacht auf kriminelle Handlungen vorliegt!
Das sollte eigentlich mal richtig fettgedruckt zum Vorschein gebracht werden. Für mich war das auch das Schlüsselelement im Artikel. Denn wird es untermauert, daß eben nicht gilt, wer nichts zu verbergen hat....
Valerus schrieb:Komm' mal wieder runter. So habe ich Amerika nicht kennengelernt. Auf kein Land konnten wir uns in der Vergangenheit so verlassen, wie auf die Amerikaner - und das trotz unserer Geschichte.
Aha, und?
1.) Amerikaner ungleich USA. Hierzulande gilt ja auch nicht Merkel gleich jeder Deutsche, oder?
2.) Selbst wenn 1. nicht gelten würde, hast Du den Großteil der 250 Mio Amis kennengelernt? Erst kürzlich habe ich noch mit einer Amerikanerin mich unterhalten und im Gespräch wurde deutlich, wie konträr die Amis sind. Grob gesagt gibt es zwei Gruppen, weltoffene und nationalistische. Erstere sind die, die auch schon mal Europa/Asien besucht haben, letztere wollen gar nicht den nordamerikanischen Kontinent verlassen. Und wie Du sicherlich weißt, waren nicht gerade viele Amis ohne Gewehr in Asien/Europa Aber weniger überspitzt gesagt, gebildete Amis haben in etwa von der Masse der Amis die gleiche Meinung wie Restdeutschland von CSU Wählern.
Zuletzt bearbeitet:
(Wort fehlte)