Species 8472 schrieb:
somit solltest du doch deine Eingene Überwachung vorschlagen, nicht wahr?
Brauch ich nicht, ich nutze VPN somit werde ich überwacht (erhöhter Verdacht)
Leute... wollt ihr jetzt auch Ferngläser verbieten? Damit könnte dein Nachbar ja....
Und nein ich bin nicht jemand der sagt er findet es gut Überwacht zu werden oder "ich hab ja nix zu verbergen" mein Privatleben geht niemanden etwas an. Leider ist mir bewusst das ich durch die Komfortfunktion "Internet" auch einen Teil meiner Privatsphare hergebe.
Wenn ich einen Gläsernen Wintergarten ans Haus baue kann ich auch nicht die Leute die die Straße lang gehen verklagen weil Sie in meine Privatsphäre sehen...
Mit der Nutzung des Internets gibst du diese quasie auf. Das ist aber nicht erst seit der NSA so. Wie geschrieben gibt es genug Hacker, Botnetze, Facebook und sonstiges die wirklich deine Daten Missbrauchen hier regt sich aber keiner auf.
Natürlich wär es mir auch lieber es wäre nicht so. Aber jetzt hier nur auf der NSA rumhaken... bei denen ist es jetzt bekannt geworden, denkt Ihr wirklich das ALLLE anderen Länder es nicht machen? Pfff da kann ich nur lachen.
Die Profile ja schön und gut. Denkt ihr die werden wirklich ausgewertet im Sinne von der Herr die Frau sowieso surft dahin und hat diese und jene vorlieben? Nur wenn sich deine Handlungen und dein Verhalten in eine gewisse Richtung orientieren/verändern wirst du interessanter (z.b. VPN-Nutzung).
Der Grund den Papst zu überwachen ist wie gesagt, logisch, wenn ich alle Politischen und Religiösen Gefahren ausschließen will muss ich die Schlüsselpersonen überwachen. Der Papst ist wie gesagt, Oberhaupt eines eigenen Staates, verfügt über ein großes Finanzielles Kapital um Sachen zu finanzieren und er ist das Oberhaupt einer Religiösen Gemeinschaft die in der Vergangenheit durchaus durch Terroristisches Verhalten auffiel. Zusätzlich auch noch das Oberhaupt einer Weltweit agierenden Firma....
Ich bleibe bei Fakten. Fakt ist es wird überwacht. Und zwar jeder jeden und andersrum das war schon immer so und wird immer so sein, früher noch mit Einsatz von Agenten/Spitzeln, Nachrichtendiensten usw. inzwischen wird das ganze hald technischer und umfangreicher.
Schon vor 20 Jahren war bekannt das Telefongespräche abgehört wurden und teilweise mit Filtern Automatisch nach bestimmten Worten abgehört wurden.
Die NSA hat hald dank Snowden jetzt den Buhman.
Und nein nichts gegen Snowden, davor ziehe ich meinen Hut, das er diese Courage besitzt und auf diese Missstände aufmerksam macht.
Ich ein radikaler extremist... naja wenn du meinst... mir ist es egal was meine Nachbarn machen. Leben und leben lassen. Trotzdem wird selbst in unserer Siedlung vermutlich jemand sein der alles über jeden weiß. Ratschen und Tratschen unter Nachbarn ist ja im Endeffekt nix anderes in klein bzw. doch, sogar noch schlimmer, denn die geben die Personen bezogenen Daten ja an andere weiter...
Ich persönlich wäre sogar dafür eine weltweite allgemeine Fingerabdruck Datenbank und eine DNS Datenbank anzulegen um so schwere Verbrechen schneller aufklären zu können.
Und Missbrauch von Möglichkeiten hast du egal mit welcher Technik, es wird bei jeder Technik gut und böse geben.
Denkst du wirklich das selbst wenn ein Anschlag oder etwas knapp verhindert wird das das ans Tageslicht käme und es dann heißt "dank dem und dem haben wir das noch knapp verhindert" das läuft alles verborgen im Hintergrund ab. Sowas würde nur Massen Hysterie und Panik auslösen. Mit so einer Angst das dann doch solche leute unter uns leben hättest du dann wieder die "Stasi" ins Leben gerufen.
Ich für meinen Teil möchte gar nicht wissen was alles im Hintergrund läuft. Um daran etwas zu ändern sind wir sowieso zu kleine Lichtchen.
Nenn es einfälltig oder faul aber ich bin froh wenn ich mein Leben in FRIEDEN leben kann und nicht ständig Angst haben muss was könnte passieren. Ich möchte auch gar nicht wissen wie oft wir schon wirklich vor einem Atomkrieg standen usw...
Selbst unsere Politiker sind hier Hampelmänner auch da kann einer alleine nichts ändern das ist hald so in einem Staatenverbund und Bündnissen mit anderen Staaten usw.
Naja schreit ruhig weiter. Ihr kommt schon noch drauf.