News NSA muss rechtswidrige Vorfälle einräumen

willkommen bei der unendlichen serie : schwere verbrecher(usa) suchen verbrecher(snowden)?!

und wie lange dauert es, bis die nsa zugeben muss, das aufgrund ihrer daten kein einziger anschlag wirklich verhindert wurde? da fehlen bisslang noch alle beweise und die zahlen schwanken ja immernoch. es bedeutet, das ganze ist ein immenser rechtsbruch hier und dazu noch ein sinnloser. oder will nun tatsächlich nochmals einer den lügnern von gestern vertrauen?

lügner profalla, muss weg.

lügner friedrich, muss weg.

so langsam sind die beiden verbrecher nicht mehr haltbar(ja, das volk zu belügen als angestellter des volkes ist ein verbrechen, auch im moralisch unbedarften deutschland, wo man es nicht einmal mehr bestrafen kann, gut, arglistige täuschung liegt hier vor, was den straftatbestand erfüllt!).

entweder sind die beiden schlicht zu behämmert für den job, oder sie waren so grunddämlich zu glauben, das sie damit durchkommen. verbrecherisch verhalten haben sie sich beide. bleibt das ungebüsst, macht sich deutschland endgültig lächerlich mit ihrem scheinrechtsstaat, der korruption fördert und schützt(die letzte möglichkeit der rativizierung des antikorruptionsabkommens wurd nicht vorgenommen). verfassungsbruch ungesühnt durchgehen lässt und auch sonst nur den bürger bestraft, nie die lügner aus der politik, oder regierung. wozu geniessen diese herren eigentlich immunität?

die briten und franzosen müssen vor der eu rechenschaft ablegen und das rassig! die institution EU macht sich jetzt schon mehr als lächerlich mit dem ganzen.


@SheepShaver

probleme mit der durchblutung?

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das wirklich entscheidende für uns hier ?

Dann stell ich jetzt mal die Frage: Ericsson und Radio und Radar, was bedeutet das?

Antwort: WIRTSCHAFTSSPIONAGE
 
tarrabas schrieb:
und wie lange dauert es, bis die nsa zugeben muss, das aufgrund ihrer daten kein einziger anschlag wirklich verhindert wurde?

Wie sollen die sich denn auf die Arbeit konzentrieren, wenn sie mit solchen Programmen rumspielen dürfen :)

Allerdings hat ein NSA-Anwalt beim FISA-Gerichtshof eingestanden, dass die NSA keine praktikable Möglichkeit habe, um die Kommunikation von US-Bürgern aus dem internationalen Datenverkehr herauszufiltern. Daher gelangen zum Beispiel E-Mails von US-Bürgern entgegen der gesetzlichen Vorschriften in die Datensammlungen der NSA.

Ach so, und unsere Leute vom BND können das hier? Schwer zu glauben, dass wir besser mit deren Programmen umgehen können als sie selbst.

Aber was man ganz klar sieht ist, nichts ist geklärt oder vom Tisch! Wenn die USA ihre eigenen Leute belügen, dann sind die "Versicherungen" die sie uns gegeben haben einen Dreck wert.

Und da unsere Politiker alles schön an uns weiterleiten, sollte auch jetzt langsam jeder verstehen, dass die Versicherungen unserer Politiker an uns, ebenfalls nichts wert sind.

Und wenn es so weit gekommen ist, dass hier keiner mehr keinem vertraut, dann sollte man mal darüber nachdenken wie man da überhaupt noch weiter machen will.
 
F_GXdx schrieb:
Es ist natürlich Aufgabe eines Geheimdienstes, den Gesamten Internetverkehr der Welt aufzuzeichnen, außer dem des eigenen Landes. Wie konnte ich das nur vergessen, völlig legitim.
Was sollte daran nicht legitim sein? Schließlich ist es nicht Aufgabe eines Auslandsgeheimdienstes sich an die Gesetze im Ausland zu halten (dann wäre HUMINT auch nicht möglich, da man keine ausländischen Informanten bestechen od. erpressen darf).

Und wenn die Amis die technische Möglichkeit und das Geld haben, um den gesamten Internetverkehr aufzuzeichnen und auszuwerten, warum sollten sie das nicht machen?
Etwa, weil ein paar linke Gutmenschen in Deutschland dagegen sind? :lol:
 
longwalk schrieb:
wie man da überhaupt noch weiter machen will.

Tja das ist ne Frage die hätte gar nicht aufkommen müssen wenn man der Weltbevölkerung von Anfang am reinen Wein eingeschenkt hätte anstatt Intrigen zu schmieden u sich in unkontrollierten Lügengeschichten zu verstricken
Ergänzung ()

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Was sollte daran nicht legitim sein? Schließlich ist es nicht Aufgabe eines Auslandsgeheimdienstes sich an die Gesetze im Ausland zu halten

Du scheinst schon wieder mal auszublenden das es längst nicht mehr nur um ausländische Gegebenheiten geht u damit auch nicht mehr legitim ist im Rahmen der amerikanischen Verfassung,weder dem eigenen Volk gegenüber noch irgendwelchen imaginär konstruierten "Freunden"

Also ab ins Körbchen mit dem Trollversuch

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Und wenn die Amis die technische Möglichkeit und das Geld haben, um den gesamten Internetverkehr aufzuzeichnen und auszuwerten, warum sollten sie das nicht machen?

Hoffentlich hat diese Arroganz anderen Völkern gegenüber bald ein jähes Ende

Nur weil etwas möglich ist,gibt das niemanden die sofortige Legitimation,das auch ohne Rücksicht auf Rechtsstaatlichkeit auf andere Völker anzuwenden, nur weil hier einer glaubt er wäre der Nabel der Welt

Schließlich droht Amerika auch jedem anderen Staat damit, dies als kriegerischen Akt anzusehen , sollten solche Aktivitäten Amerika betreffen

Wenn man solche Töne spuckt, wäre es nur angemessen sich ebenfalls daran zu halten, was man anderen abverlangen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Schließlich ist es nicht Aufgabe eines Auslandsgeheimdienstes sich an die Gesetze im Ausland zu halten

Das kann man ja so hadhaben, wenn man will. Dann dürfen aber "ausländische" (auch deutsche) Dienste keine Beihilfe dazu leisten, sondern müssten im Gegenteil alles dafür tun um das zu verhindern. Ansonsten kannst du deine Argumentation nämlich in die Tonne kloppen.

"Verhindern, aber wie, wenn fast der gesamte Internetverkehr auch übers Ausland läuft und somit nicht mehr unseren Gesetzen unterliegt?" fragen vielleicht jetzt einige. Dazu sag ich nur:

- zuerst mal müssen alle Sondergenehmigungen an amerikanische (und womöglich auch britische und andere) Firmen fristlos gekündigt werden, die es sogar explizit erlauben hier zu spionieren
- auch sonstige Regelungen (Stichwort Besatzungsstatut) müssen geändert/aufgehoben werden
- außerdem müssen alle amerikanischen Stützpunkte hier in Deutschland geschlossen und die Zusammenarbeit mit amerikanischen Diensten, hier auf deutschem Boden, beendet werden (wir können ja umgekehrt in den USA BND-Stationen errichten und da zusammen arbeiten, wenn das gewünscht ist)

Das wäre dann schon mal ein Ansatz. Danach sollte man über Gegenspionage nachdenken. Dagegen haben wir ja sicherlich auch keine Gesetze. Und ich denke mal, wenn das klappt, dann finden unsere Dienste bei den Amerikanern viel viel mehr Dreck als die bei uns. Informationen, die international vielleicht viel wert sind. Natürlich alles nach Recht und Gesetz (und wenn nicht, dann muss man das nach amerikanischer Art halt noch anpassen).
Ergänzung ()

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Und wenn die Amis die technische Möglichkeit und das Geld haben, ... warum sollten sie das nicht machen?

Von mir aus können sie das ja. Ich hab auch nichts dagegen von denen belogen zu werden. Ich glaub sowieso nicht was die sagen. Aber ich verlange, dass Politiker und Geheimdienste in Deutschland bestrebt sind die Wahrheit herauszubekommen und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen, anstatt Beihilfe zur Vertuschung zu betreiben. Wenn ich das Gefühl bekomme, dass nicht mal unsere Regierung wirklich frei ist, wie will mir diese Regierung dann noch versuchen weiszumachen, dass ich als Bürger frei bin? Das ist doch ein Witz!

Man kann ja auch sagen, dass die BRD bewusst bei all dem mitmacht. Aber dann möchte ich bei der nächsten Wahl auch die Köpfe wählen oder nichtwählen können, die das wirklich zu entscheiden haben (und das schon seit über 60 Jahren) und nicht nur ein paar Pappnasen mit Hosenanzug oder Knautschgesicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kümmert sich drum, man lernt daraus, aber jetzt wird alles transparent, jetzt wird alles gut.... Blubb.
 
scully1234 schrieb:
Du scheinst schon wieder mal auszublenden das es längst nicht mehr nur um ausländische Gegebenheiten geht

Wenn die NSA amerikanisches Recht gebrochen hat, ist es Sache des amerikanischen - und nur des amerikanischen - Volkes darüber zu entscheiden.
CB hat hier halt nur eine veraltete - weil vom 16.08. 2013 - "News" aufgegriffen, um ein paar Klicks zu generieren.

Aber wie heißt es so schön in Dirty Harry V (obwohl der Spruch wohl von Larry Flynt stammt)? "Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins." :rolleyes:

Speziell, wenn es um die USA (oder Israel) geht, kann sich der Deutsche sein A-Loch ... äh seine Meinung nicht verkneifen, denn die Nachkommen der Nazis haben es noch immer nicht überwunden,
dass sie von kulturlosen, kaugummikauenden Amerikanern besiegt und zur Demokratie gezwungen wurden (bzw. dass die Juden ihr 1000jähriges Reich überlebt haben).

scully1234 schrieb:
Nur weil etwas möglich ist,gibt das niemanden die sofortige Legitimation,das auch ohne Rücksicht auf Rechtsstaatlichkeit auf andere Völker anzuwenden, nur weil hier einer glaubt er wäre der Nabel der Welt
Die Rechtsstaatlichkeit eines anderen Volkes geht einem (amerikanischen) Auslandsgeheimdienst zu Recht am Ars... vorbei. :p
Und zu deinem übrigen Gemecker: Quod licet Iovi, non licet bovi. :evillol:

longwalk schrieb:
Das kann man ja so hadhaben, wenn man will. Dann dürfen aber "ausländische" (auch deutsche) Dienste keine Beihilfe dazu leisten, sondern müssten im Gegenteil alles dafür tun um das zu verhindern. Ansonsten kannst du deine Argumentation nämlich in die Tonne kloppen.
Da deutsche Behörden von der Zusammenarbeit mit der NSA und den Amerikanern profitieren, werden sie weiterhin so tief wie möglich in den Ars... der Amis kriechen. :rolleyes:
 
Gut, wer von der NSA kommt nun in den Knast?
Wir brauchen Beweise dass es Demokratie gibt und hohe Tiere ebenso im Kerker fristen müssen wie normale Bürger. Und ich meine im Kerker, neben den bösen Jungs, nicht mit Hausarest im Luxus.
 
@ CHAOSMAYHEMSOAP

Wenn die NSA amerikanisches Recht gebrochen hat, ist es Sache des amerikanischen - und nur des amerikanischen - Volkes darüber zu entscheiden.

also geht es den deutschen null und nichts an, ob die chinesen die menschenrechte einhalten? darum spricht jedes mal die deutsche regierung die menschenrechte bei einem chinesischen besuch an. du hast voll den durchblick.

denn die Nachkommen der Nazis haben es noch immer nicht überwunden,
dass sie von kulturlosen, kaugummikauenden Amerikanern besiegt und zur Demokratie gezwungen wurden (bzw. dass die Juden ihr 1000jähriges Reich überlebt haben).

super argumentation, sagt genau was aus? die aussagekraft eines ausgelutschten kaugummis. ansonsten müsste man den usa ja die neger vor augen halten, oder die indianer. ui, das soll was anderes sein? wieso genau? ah, weil du gerne äpfel mit birnen vergleichst statt nachzudenken?

Die Rechtsstaatlichkeit eines anderen Volkes geht einem (amerikanischen) Auslandsgeheimdienst zu Recht am Ars... vorbei.

du bist also für das recht des stärkeren? du hast null begriffen, was rechtsstaatlichkeit bedeutet und wie weitreichend die sache ist. übrigens, eine der konsequenzen ist, das man niemanden mehr ausliefert. klingelts? ok, ein schurkenstaat wie zB das regime von gadaffi, hätte ein auslieferungsabkommen mit deutschland niemals erhalten. genausowenig bei anderen ländern.

die regeln der welt werden nicht nur von den amis gemacht. halten sich die amis also nicht an die mit den anderen ländern vereinbarten regeln, werden die amis auch nichts mehr einfordern können. bedeutet, die amis sind genauso von anderen ländern abhängig. fällt der groschen nun? die amis glauben zwar, sie könnten alles tun, was aber, wenn zB die importe aus china mit strafzöllen belegt werden, weil die chinesen nicht gut finden, was die amis gerade abziehen? amiland wär in den nächsten wochen pleite und kein einziger panzer würde sich mehr bewegen. noch hätten die amis genügend kleidung UND nahrung für ihre bürger.

letztendlich wird das leider nicht passieren, da du mit einem recht hast. die EU ist zu feige, sich gegen amiland aufzulehnen. warum das so ist, wird in der dummheit der aggierenden regierenden zu suchen sein. china hat selbst genügend probleme, wesswegen sie das auch nicht tun werden. da ja mit solchen aktionen ihr geld(das in amiland investiert ist) an wert verlieren würde.

greez
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Da deutsche Behörden von der Zusammenarbeit mit der NSA und den Amerikanern profitieren, werden sie weiterhin so tief wie möglich in den Ars... der Amis kriechen. :rolleyes:

Aber nicht wirklich demokratisch legitimiert, da solche "geheimen" Entscheidungen dem Wähler ja nie zur Wahl stehen.

@rob- sehe ich auch so. Was nur schade ist, auch wenn jemand dafür zur Rechenschaft gezogen wird, sind es meist leider nur die armen Schweine die gemacht haben was ihnen gesagt wird. Und in Folge der Umstrukturierung (90% der Analysten werden ja angeblich entlassen) kann man einfach sagen: 'Ja, die Verantwortlichen waren mit dabei'.

@tarrabas auch das sehe ich genau so. Wenn man China oder Russland für ihre Politik an den Pranger stellt, dann darf man das auch bei den USA nicht verpassen :) Und was Indianer und Afrikaner angeht, hast du auch Recht. Außerdem interessiert mich eh nicht ob irgend ein Amerikaner noch was von Deutschland und seiner Nazi Vergangenheit erzählt. Damit hab ich erstens nichts zu tun, und zweitens sind viele Nazis doch mit Handkuss von den Amerikanern aufgenommen worden. Und selbst die Grundeinstellung der Nazis "Wir sind die Krönung der Menschheit" wird ja von Amerikanern gut gepflegt.
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Speziell, wenn es um die USA (oder Israel) geht, kann sich der Deutsche sein A-Loch ... äh seine Meinung nicht verkneifen, denn die Nachkommen der Nazis haben es noch immer nicht überwunden,
dass sie von kulturlosen, kaugummikauenden Amerikanern besiegt und zur Demokratie gezwungen wurden (bzw. dass die Juden ihr 1000jähriges Reich überlebt haben).

Kaum kommt man mit der normalen Argumentation ins wanken wird die Nazikeule geschwungen.

Was besseres hast du nicht zu bieten, wie diese Peinlichkeit eines Kleingeistes?

Nur gut das ich kein "Nachkomme" bin, wie du es bezeichnest, u das sogar belegen kann, was deine A-Loch Theorie hier schon mal ad absurdum führt

Und falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, die Generation von Heute, lässt sich mit solcher Taktik wie du sie hier fahren möchtest, sicherlich nicht mehr mundtot machen. Das zog mal bei Tante Emma u Onkel Gert in den 80ern noch, aber heute machst nur du dich zum Obst mit so was;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
also geht es den deutschen null und nichts an, ob die chinesen die menschenrechte einhalten? darum spricht jedes mal die deutsche regierung die menschenrechte bei einem chinesischen besuch an. du hast voll den durchblick.
Der war gut! :D
Als ob unsere Politiker dort groß auf den Tisch hauen und sagen "haltet endlich die Menschenrechte ein, sonst gibt es ein Handelsembargo!"
Guter Scherz, echt!

Nein, die Deutschen geht es im Prinzip nichts an, ob China die Menschenrechte bei sich einhält (so ist das nun mal, mit unabhängigen Staaten). Deshalb können unsere Politiker das vielleicht freundlich anmerken, so ganz beiläufig beim Essen. Aber natürlich nur ganz dezent, schließlich will es sich keiner mit der chinesischen Regierung verderben - das Thema muss nur mal angesprochen werden, damit die deutsche Presse zufrieden ist. So läuft das, und nicht anders.


Ich finde es auch echt süß, wie naiv viele hier noch an den guten Rechtsstaat glauben, und tatsächlich denken, dass sich jetzt was ändert, und womöglich der amerikansiche Präsident zurücktritt.
Gar nichts wird passieren! Die machen genau so weiter, wie bisher. Sie passen vielleicht ein bisschen besser auf, damit sie nicht mehr dabei erwischt werden.

Die NSA und auch der BND hat doch intern grünes Licht für alle ihre Aktionen - wer soll sie denn stoppen? Dazu müsste man den kompletten Polit-Apparat ersetzen, und selbst dann wäre die Chance groß, dass die neuen Entscheidungsträger auf gleiche Art und Weise weitermachen!
 
F_GXdx schrieb:
Aha, die Argumentation stützt sich nur noch darauf, dass keine Amerikaner abgehört werden.

Rest der Welt? Egal. Zeigt halt wieder mal die Denkweise der Yankees: Es gibt Amerika und alle anderen. Und alle anderen? Who gives a crap.

Das ist der amerikanische Geheimdienst ... Ist irgendwie seine Aufgabe so zu denken, oder? Wenn die ganze Affaere Eines gezeigt hat, dann nur das die anderen Geheimdienste ihre Leute besser im Griff haben. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass das nur Amis machen?
 
ryzion schrieb:
Wenn die ganze Affaere Eines gezeigt hat, dann nur das die anderen Geheimdienste ihre Leute besser im Griff haben. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass das nur Amis machen?

Die Affäre zeigt zum wiederholten Male nur eins, das sich solche Institutionen verselbstständigen u mehr u mehr zum Staat im Staate werden,die nichtmal mehr bereit sind, dem vom Kongress einberufenen Kontrollgremium ehrlich Rede und Antwort zu stehen.

Und nein natürlich nicht nur in Amerika, auch bei uns läuft da der selbe miese Film ab, den es zu stoppen gilt.

Pofalla u Friedrich sind entweder nur vorgeschobene Bauernopfer, oder selbst mit involviert, das sie uns so abspeißen wollen, mit ihren Einzeilern zum Thema u Wegwischtaktik
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat bereits der oberste Richter vom Geheimgericht Foreign Intelligence Surveillance Court (FISC) eingestanden, dass die Geheimdienst-Kontrolleure den Aussagen der NSA vertrauen müssten – überprüfen könne man diese nicht.

Achso, das ist ja echt ne wirksame Kontrolle. Was denken die sich dabei?!
 
Zurück
Oben