NSA Platte im Windows 10 Netzwerk "finden"

ASTM1981

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
278
Hallo Ihr Lieben,
ich stehe gerade mega auf dem Schlauch!

Habe eine Zysel NSA im Laufwerk, auf die 4 Rechner zu greifen.

Da ich alles selber verwalte muss ich es irgendwann ohne Probleme hinbekommen haben :-)

Nun musste ich einen Rechner austauschen.

Komplett neu aufgezogen, inkl. Win10 pro.

Und hier stehe ich nun auf dem Schlauch wie ich die Platte "erkenne".

Gehe ich auf "Netzwerk" wird mit ein "Multimediagerät NSA320" angezeigt.

Gehe ich darauf bekomme ich auch die IP Adresse genannt.

Will ich aber ein "Netzwerklaufwerk einbinden" hilft mir weder der Name noch die IP.

Es war irgendetwas total einfaches - ich goggle schon wie verrückt, finde es aber nicht ….

DANKE!

LG
Astm
 
\\IP-Adresse\Freigabeordner

Andernfalls verbinde dich doch auf die Weboberfläche vom NAS
oder guck dir von einem der anderen 3 Rechner ab wie der Pfad lautet
 
Kann es sein das ich das "Passwort" dafür brauche?
Gibt es einen Weg "ohne"?
Oder kann ich bei den anderen 3 Rechner irgendwo das PW auslesen?
Kann mich beim besten Willen nicht erinnern ,...
 
Na hoffentlich brauchst du ein Kennwort wenn der \Freigabeordner und das NAS Benutzer konfiguriert hat
Hast du dein eigenes NAS nicht im Griff?
 
Also, normalerweise kannst Du im Explorer von Windows 10 in der Adressleiste einfach \\namedesnasimnetzwerk eingeben. Dann kommt hoffentlich eine Passwortabfrage, eingeben, und dann solltest Du eigentlich Zugriff bekommen. Und zwar auf die Ordner, die für das betreffende Login freigegeben sind. Der Eplorer ist dann auch in der Lage, sich das Kennwort zu merken... Funktioniert zumindest bei mir so...
 
Es kann auch sein, dass für den Zugriff auf das Nas das Protokoll SMBv1 benötigt wird.
Das ist in Windows 10 deaktiviert. Du kannst es manuell in den Windows-Features aktivieren.
 
azereus schrieb:
Na hoffentlich brauchst du ein Kennwort wenn der \Freigabeordner und das NAS Benutzer konfiguriert hat
Hast du dein eigenes NAS nicht im Griff?
Scheint leider so :-( Verdammt - eigentlich habe ich ein gutes PW Management - aber hier klappt es nicht ...muss wohl reseten ...
 
ok, PW habe ich wieder ...nun komme ich aber nicht mehr zu Eingabemaske … Verbindung sei nicht möglich ...
Ergänzung ()

Es hat alles geklappt!
War eine Kombi aus falschen PW und W10 Protokoll Einstellung - DANKE!!!

- closed -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben