News NSA sammelt Kontaktlisten von E-Mail- und Chat-Konten

Wir sollten doch so langsam wissen das die NSA alles was im Telefon, Brief und Internetverkehr unterwegs ist, überwacht, analysiert, auswertet und Proile und Verknüpfungen erstellt.
Und das die NSA so ihre eigenen Überwachungsorgane nicht informiert bzw an denen vorbei arbeitet.

Folglich müsste die NSA komplett aufgelöst werden, die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden usw.
Problem: Politik ist dreckig und alle haben Dreck am Stecken...
 
Spam-Wellen waren ohnehin ein Problem. In einem Dokument heißt es, bei dem Großteil der E-Mails handele es sich um Spam, der ausgehend von „Fake-Adressen“ niemals sein Ziel erreicht. Doch zum Ärger der Analysten verstopft eben diese Masse die Datenbanken, zeitweise bewegten sich die Speicherkapazitäten am Limit.

Ich hätte NIE gedacht das diese Ketten E-mails (Sende diese E-mail an alle deine Freunde weiter oder du wirst verflucht) tatsächlich etwas gutes haben -.o :lol:

Aber wenn die nun so kluge Filter verwenden... dann sende ich meine Bombenanschlagsplanungsdokumente nun einfach direkt an alle Kontakte im Adressbuch! Das wird dann sicher als Spam erkannt und nicht gespeichert :rolleyes:
 
man muss sich mal vor Augen führen was diese ganze Anti Terror Sache kostet... und wie viele Menschenleben dadurch gerettet werden.

Lass es mal jährlich 100 Amis sein deren "Sprengung" durch die Analyse des weltweiten Internet Datenverkehrs verhindert werden konnte.

Würde man dieselbe Unmenge an Geld hingegen in Medizin, wirtschaftlicher Unterstützung eben dieser "Schurkenstaaten" etc stecken, oder aber in bessere Straßen, Bildung etc... dann würden jährlich sicher 100x soviele Leben "gerettet".

Im Prinzip ist die reine Abfuhr auf Terror schon lange kein Argument mehr. Da geht es nicht um die eventuell geretteten Leben, sondern darum sich wirtschaftlich Vorteile zu schaffen.
 
Wenn ich schon sehe was die technischen Raffinessen so alles mit sich bringen. Fratzebook habe ich seit es das gibt links liegen gelassen, um ein Android Handy bin ich aber blöderweise nicht drumherum gekommen und somit besitze ich seit relativ kurzer Zeit ein solch technisches Wunderwerk das sich Smartphone schmipft. Jetzt will ich, wie man das kennt einen Freund mit Nummer in meinem Telefon speichern, und was gibt das Ding allen ernstes als Standard Speicherort vor : Google. Warum zum Teufel sollte ich meine Kontakte bei Google speichern ? Genau da fängt der Wahnsinn an, heute wird alles an persönlichen Material bei Fremden gespeichert, sei es Facebook, Google und weiss der Henker wo. Ich will meine Kontakte in meinem Telefon oder auf meiner Simkarte und nirgendswo anders, und warum ? Weils keinen was angeht. Aber die moderne Technik bietet das von vornerein so an. Das hierzulande der Datenschutz nicht öfters als normal Amok läuft ist mir ein Rätsel.
 
Warum der Datenschutz ruhig bleibt? Warums keine Proteste gibt?

Weil eine riesengroße Lethargie herrscht, die mit jeder Nachricht nur noch verschlimmert wird. Je mehr Nachrichten über NSA, Prism etc. und vor allem je mehr Nachrichten über das Nichtstun der Regierungen etc. desto "selbstverständlicher" und "egaler" kommts dem Großteil der Gesellschaft rüber (falls diese es noch wahrnimmt).
Wie bei den Römern, Brot und Spiele und das Volk bleibt ruhig. Suff, Sex, ein wenig Drugs und Spässkes im Urlaub und auf Partys, vielleicht noch ein wenig Arbeit zwischendurch und der Durchschnittsindustrienationenbewohner bleibt halt ruhig. Und richtig verdenken kann mans denen noch nicht einmal, so ist der Mensch, er reagiert halt oft nur und dann auch nur, wenns ihm persönlich an den Kragen geht. Aber davon muss er was mitbekommen. Das irgendwo seine Daten abgefischt werden, realisieren halt 90% oder mehr gar nicht.

Tja, und da in vielen Ländern die Bildung leider niedrig ist und/oder diverse Zensur von Nachrichten verflucht hoch, gibts auch keine Rebellion.
 
Zurück
Oben