Ich weiß echt nicht, wie lange man sich das gefallen lassen sollte. Andererseits weiß ich auch nicht, was man dagegen machen sollte.
Früher wäre es mit einer Kriegserklärung Die Welt gegen die USA wohl gelaufen. Kaum auszumalen, wie der Krieg verlaufen würde und was das Ergebnis davon wäre.
Wird die USA vollständig von Europa, Russland und China besetzt? Wer würde was an sich reißen (wollen)? Mit welchem Ergebnis?
Die USA provoziert zur Zeit den dritten Weltkrieg. Man kann alles zum Schutz der nationalen Sicherheit machen, aber irgendwo muss man sich auch mal im Klaren darüber werden, wie weit man in "feindliches" Territorium vorstoßen will.
Ich warte nur noch darauf, dass Russland aufdeckt, dass sie auch ausspioniert wurden. Dann wird Krim zu einem kleineren Problem, mit dem sich die Politik beschäftigen muss.
Gratulation USA. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Euer paranoide Wahn, alles und jeden als Feind zu behandeln und es mit Schutz der nationalen Sicherheit zu begründen, ein guter Plan ist, oder?
Wir stehen wieder vor einem Problem: Wir sollten die Abhängigkeit von den USA deutlich reduzieren.Es fehlt nur noch die kritische Masse, die ausreicht, um den Markt nach Europa zu holen; ähnlich wie das Loslösen von WhatsApp (was meiner Meinung nach, gescheitert ist, weil zu viele gesagt haben, dass das eh nichts bringt).