Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNSA überwacht Chat-Nachrichten in Online-Spielen
Selbst Online-Spiele sind nicht vor den Geheimdiensten sicher: Auf der Jagd nach Terroristen überwacht die NSA zusammen mit dem GCHQ die Ingame-Kommunikation von Spielern. Amerikanische und britische Agenten tummelten sich in den Welten von World of Warcraft und Second Life, zudem wurde Xbox Live infiltriert.
Was sie zum Glück noch nicht überprüfen, sind selber geschriebene Bücher in Minecraft.
Laut Insiderinformationen sollen diese aber bald rausgepatched werden.
Offiziell mit der Begründung, dass sie schlicht verbuggt wären und zu Stablilitätsproblemen führten.
Bis dahin bleibt das allerdings das sicherste Kommunikationsmittel!
Ich frage mich, warum die USA überhaupt solch einen Kropf wie die NSA unterhalten. In Zeiten in denen eh so gut wie jeder seine persönlichen Daten usw. freiwillig ins Internet rotzt, sollten doch da ein paar arme Schlucker ausreichen, die das auffangen und auswerten.
Was da alles ans Tageslicht kommt, unglaublich...
Naja villeicht sollte ich mich bei der NSA bewerben, den ganzen Tag zocken und dafür noch Geld bekommen
Ein heikler Punkt für die NSA ist, ob amerikanische Spieler betroffen sind. Auch im Rahmen von Online-Spielen gilt die Vorgabe, dass US-Bürger von der NSA nur dann überwacht werden dürfen, wenn der Geheimdienst-Gerichtshof FISC einen richterlichen Beschluss erteilt hat.
Ich stells mir ziemlich lustig vor, wenn die in irgendwelchen Taktikshootern den Chat überwachen.
Da wimmelts ja vor Schlagwörtern aus deren Datenbank.
Die Leute, die den WOW Chat nachverfolgen sollen, werden auch wünschen, sie hätten was vernünftiges gelernt.
Na, da muss man die NSA aber ausnahmsweise mal bedauern.
Nach dem was ich so bei In-Game Chats mitbekomme kann es kein Vergnügen für NSA-Mitarbeiter sein da mitzulesen.
Ich hoffe die automatischen Analyseprogramme halten den größten Teil des verbalen Schmutzes von den armen Datenanalysten ab
Mh, ich dachte die zapfen sowieso schon die Leitungen (z.B. Unterseekabel) direkt an. Da stecken diese Daten doch mit drin. Ich bin wahrscheinlich auf Platz 1 der meist gesuchten Terroristen, so oft wie ich bei CS Bombe, Terroristen oder töten gesagt und geschrieben habe
Vieleicht ist es einfach uebersichtlicher wenn ihr mal ne kleine Tabelle macht was die NSA NICHT ueberwacht oder geknackt hat. Mit diesen Artikeln alla "wird von der NSA" ueberwacht verliert man einfach nur noch den ueberblick.
Dass sich Terroristen über WoW um die Welt unterhalten, ist doch nichts Neues. Das hat man nach den Terroranschlägen schon herausgefunden, da die Fülle an Daten kaum zu Händeln ist.
Es ist langsam wirklich übertrieben. Ich glaube es gab mal Artikel dazu, dass sich Terroristen in World of Warcraft treffen um Anschläge zu planen, aber das hatte ich damals so gar nicht glauben können. Dann könnte man sich in jedem beliebigen Spiel zusammensetzen und den Tod mehrer Menschen planen.
Man muss sich mal wirklich fragen: Was wird eigentlich nicht abgehört?
Sorry, aber das ist jetzt wirklich lächerlich.
Online Spieler sind also potenzielle Terroristen? Ist schon echt arm was die Bürokratie so alles veranstaltet...
Also das halte ich schon für sehr paranoid.
Vor allem, dass die dort Geldwäsche betreiben, also man kann es auch übertreiben.
Das Ausmaß des ganzen nimmt langsam echt erschreckende Formen an, gibt es überhaupt noch Kommunikationswege die nicht abgehört werden/wurden? Am besten ist wohl immer noch ein persönliches Gespräch komplett ohne Einsatz von Technik. Willkommen im Mittelalter...
Ich frage mich warum die Menschen so abgestumpft sind, es ist eigentlich krasser als damals mit der Stasi und selbst da sind Leute auf die Straßen gegangen.
so traurig das ist, aber gibt es hier jetzt auch nur eine Person die das noch wundert?
Es wird alles überwacht auch Computerbase - das ist doch jetzt schon so oft durch die Medien gewandert - schlimm genug das es ok ist für unsere derzeitige Regierung..........
Wäre es nicht langsam mal interessanter zu erfahren, welche Plattformen NICHT beobachtet wurden? Mir kommt es so vor, als hätten die eigentlich nichts unberührt gelassen...
Warum wird dagegen nichts getan? Lässt sich die Menschheit neuerdings gern ausspionieren?
Andauernd lese ich nur: "NSA spioniert hier." "NSA spioniert da." etc. Ein kleines bisschen Beachtung bekam ja gerade mal die Sache mit Frau Merkels Handy aber das war es auch schon.
War ja irgendwie klar. Wenn dann muss alles überwacht über das Informationen ausgetauscht werden kann.
Erschreckend ist das alles, aber irgendwie gewusst hat mans ja, nur wollten es viele nicht wahrhaben.