NT ohne Störgeräusche + silentLüfter: Welche Kombination

arctics86

Ensign
Hallo,

da mein Versuch, ein gutes, leises Netzteil zu finden, leider soweit gescheitert ist (habe bereits 5-6 NTs ein- und ausgebaut), würde ich gerne mal fragen, welches NT technisch sehr gut ist und keinerlei Störgeräusche (alles wofür der Lüfter nicht verantwortlich ist) von sich gibt, und mit welchem silent-Lüfter (der dann selbst eingebaut wird) das NT wirklich leise ist?

Wichtig dabei ist, dass das NT von Haus aus Qualität hat (also langlebig mit guten/funktionierenden Schutzmechanismen) und sich dieses auch mit einem anderen Lüfter nicht ändert...

Wäre über Vorschläge sehr dankbar (aber bitte nur, wenn es fundierte Vorschläge sind - also aus Erfahrung etc., bitte keine Mutmassungen)

Jedes Netzteil hat Störgeräusche. Aber die sind meist aus einem geschlossenen Gehäuse nicht zu hören. Daher wunder ich mich grad, dass du schon so viele NT probiert hast und dich jedes gestört hat. Was für Netzteile waren denn das?

Gute NT sind von Enermax, Corsair HX- & CX-Serie, Seasonic, Tagan.

Es gibt doch bestimmt NTs, die im Prinzip silent sind wenn man mal kurz den Lüfter anhält

Also mein Tagan höre ich ansich garnicht richtig, selbst mit Lüfter aber wenn ich den anhalte ist da totenruhe...

Ich möchte weder ein passives (das würde meinen Pc überhitzen) noch ein aktives NT mit Original-Lüfter (weil ich da schon alles durchhab was aktuell angesagt ist: Seasonic S12II 430, be quiet straight power 450W, Tagan SuperRock 500W, Coolermaster Silent Pro 500W... und dass die Enermax Lüfter seit einiger Zeit ordentlich schleifen ist ja auch bekannt)

Schade, hatte mir mehr Vorschläge erhofft so wie ich es halt im Anfangsthread beschrieben habe...

Mein leise Ranking wäre:

Seasonic - Be Quiet Dark Power Pro P7 - Cooler Master Silent Pro - Enermax Modu82+ - Corsair HX520W

Zurück
Oben