Simpson474
Fleet Admiral
Was sagt TrueCrypt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie du das beschrieben hast, sind die Daten nicht mehr verschlüsselt - ansonsten würdest du beim mounten die Fehlermeldung "Falsches Passwort oder kein TrueCrypt-Volume" bekommen.Julz2k schrieb:Gibt es auch eine Lösung, wie ich wieder an meine Daten komme, die verschlüsselt sind?
Die Informationen von CDI sehen in deinem Fall sogar zu harmlos aus - ein einzelner fehlerhafter Sektor führt nicht zu so extremen Geschwindigkeitsproblemen. Entweder du versuchst zunächst die HDD zu klonen (ich kenne jedoch kein wirklich gutes Tool, welches mit fehlerhaften Sektoren zurechtkommt) oder du probierst mal direkt Datenrettungsprogramme wie GetDataBack. Wichtig dabei ist, dass du das eingebundene, logische Laufwerk auswählst (also den Laufwerksbuchstaben, den dir TrueCrypt nach dem Einbinden anzeigt) - auf den verschlüsselten Daten kann kein Programm was anfangen.Julz2k schrieb:Von daher muss es ja stimmen was mir CDI da für informationen gibt, wenn die ganze Festplatte nicht mehr zu mounten geht.
Sicherheitstechnisch ist da kein Unterschied..:eViL:. schrieb:Sicherheitstechnisch ist diese Methode unsicherer als ein Container, nur zur Info.
Eher das Gegenteil ist der Fall - bei Partitionen kann man eigentlich immer was machen, bei einem kaputten Dateisystem ist es durch die Fragmentierung bei einem Fehler in beiden MFTs vorbei..:eViL:. schrieb:Leider ist deine Wahl auch im Bezug auf Wiederherstellung schlechter als ein Container, bzw. Partition.
197 0xC5 Current Pending Sector Count Count of "unstable" sectors (waiting to be remapped, because of read errors). If an unstable sector is subsequently written or read successfully, this value is decreased and the sector is not remapped. Read errors on a sector will not remap the sector (since it might be readable later); instead, the drive firmware remembers that the sector needs to be remapped, and remaps it the next time it's written.[21]
198 0xC6 Uncorrectable Sector Count The total count of uncorrectable errors when reading/writing a sector. A rise in the value of this attribute indicates defects of the disk surface and/or problems in the mechanical subsystem. (or Off-Line Scan Uncorrectable Sector Count: Fujitsu)[15]