NTFS auf HFS formatiert

uhu88

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3
Hallo

Ich habe in geistiger Umnachtung meine 300 GB Sicherungsplatte von NTFS auf HFS+ mit DiskUtility unter OSX 10.7 formatiert.
Was ist der sicherste Weg moeglichst alles mit der entsprechenden Ordnerstruktur wiederherzustellen? Habe die Platte gleich abgesteckt und nichts draufgeschrieben.

mfg
 
Falls überhaupt, dann ist es nur umständlich und lückenhaft machbar. Wesentlich einfacher wäre es, wenn du einen anderen Weg finden würdest oder dich damit abfindest, dass die Daten weg sind.
 
Das wichtigste von dem Artikel ist wahrscheinlich das Fettgedruckte unterm Fazit :) Also falls es wirklich wichtige Daten sind dann die Platte nicht wieder anstöpseln sondern in ein Datenrettungslabor geben.
 
Ich kenne Testdisk. Konnte auch schonmal mit dem Programm eine verlorene Partition herstellen. Mein Problem ist, dass ich mit Disk Utility die NTFS Partition auf MacOS formatiert habe. Wie ich da in Testdisk vorgehe in dem Fall und ob das ueberhaupt ein Fall fuer Testdisk ist weiss ich nicht. Wenn ich da was falsch mache koennte ich ja womoeglich noch mehr zerstoeren. Soweit ich weiss wird ja etwas auf den Datentraeger geschrieben.

Waere super wenn es jemanden gibt der genau weiss was ich gemacht habe und weiss was der beste Weg ist. Ich habe diesen speziellen Fall beim Googlen nicht wirklich gefunden

mfg
 
Mit Ontrack Easy Recovery Professional solltest du das meiste retten können...
 
Ich versuche gerade R Studio. Also ist Testdisk das falsche?
Ergänzung ()

Kann ich zb die Festplatte einfach als NTFS laden und dann vllt unter Linux darauf zugreifen? Hab gerade einen Testlauf mit R Studio probiert und die Die Ordnerstruktur und die Dateinamen sind auf dem Weg nicht mehr vorhanden
Ergänzung ()

Gehe ich recht in der Annahme, dass mir hier niemand helfen kann?
 
Zurück
Oben