NTFS-formatierte Partition hat zwar einen LW-Buchstaben, ist jedoch "unformatiert"

sammler275

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich habe zwei HDDs in meinem PC. Beide mit NTFS formatiert:

1x 1 Terabyte (Bootfestplatte)
1x 250 GB (reine Datensicherung, keine Bootfestplatte)

Beide Festplatten sind korrekt eingebaut und werden auch vom BIOS fehlerfrei erkannt.

Nachdem ich meinen neuen PC zusammengebaut und auf der neuen HDD Vista installiert habe, stellte ich fest, dass die 250GB HDD zwar als Laufwerksbuchstabe "D" zu sehen ist, allerdings sagt Vista mir, dass diese Partition unformatiert ist, was jedoch nicht stimmt, da sie bis zum neuen PC randvoll mit Daten war.

Testdisk sagt mir folgendes nach einer ersten Analyse folgendes:

Ich tippe mal, dass die Partitionstabelle aus irgendeinem Grund fehlerhaft ist.

Kann ich meine Daten wirklich vergessen oder gibt es Möglichkeiten (außer sie bei Ontrack abzugeben), die Partitionstabelle wiederherstellen zu könnnen?

Danke schonmal vorab! :)

Versuchs mal mit PC Inspektor...
Damit hab ich bei mir schonmal Daten gerettet und das ging eigentlich recht flott...
Vielleicht musst du die 250'er aber auf die 1000'er "retten" und dann formatieren und zurückspielen...

Grüße vom:
Jokener

Nein, deine Partitionstabelle ist nicht fehlerhaft!
Deine Festplatte wird nur mit der 32 GB-Beschränkung erkannt.
Hatten das Thema schon oft.
Versuche zuerst mal den Jumper-Stecker für Slave abzuziehen.
Wenn der weg ist, deine Festplatte voll erkannt wird, und du noch Probleme mit deinen Daten hast, teile es mit.
In seltenen Fällen war es ein Firmwarehänger.
Sollte aber sichergestellt sein, daher folgen Infos erst wenn notwendis.

Teile es mal mit.

Wichtig für dich ist zuerst die volle Erkennung, erst dann kommst du an deine Daten.

Viele Grüße

Fiona

Fiona, Du bist GOLD wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TAUSEND DANK - Es funktioniert!!! :)

Zurück
Oben