Win7 vergisst bei USB-Geräten zugewiesenen LW-Buchstaben beim erneuten anschließen

eigentlich möchte ich auf Fremdtools verzichten wenn Win7 dieses Feature von Hause aus mitbringt. Zumind in dieser Sache. werde es mir mal in ner VM anschaun

von Haus aus hat Windows das nicht. Ich hatte das Problem immer und nur deshalb das Tool entdeckt.

Da ist aber Waldheinz und ich anderer Meinung.Ich kann Dir wirklich bestätigen, dass das bei mir immer der Fall war und ich hatte definitiv keine Zusatztools installiert. Was hätte ich davon hier Mist zu schreiben?

dann war es Zufall. Bei mir hat Windows von je her die Buchstaben immer durcheinander gewürfelt.

hmmm, das ist bestimmt irgendwo in der Reg fixiert, leider habe ich in diesen Bezug zu wenig Erfahrung. Es ist ja auch so, dass die selbe Installation bei meinem "alten" MB (Z68) diese zugewiesenen LW-Buchstaben nicht vergisst. Das ist sehr seltsam.

MagicAndre1981 schrieb:
von Haus aus hat Windows das nicht. Ich hatte das Problem immer und nur deshalb das Tool entdeckt.

Das stimmt so nicht, hab gestern erst 2 Stick und eine externe Platte neu partitioniert und umformatiert, ein Stick dabei von der Xbox als Speicher einrichten lassen und ich kann alle Geräte immer noch am Laptop anstecken und bekommen immer noch die von mir zugewiesenen Laufwerksbuchstaben und das sowohl am Laptop als auch am Rechner.

Hab jetzt mal unter System32 (SysWOW64 kein Ergebnis) geschaut:

tdrpman273 -kein Ergebnis
PartMgr - MS. wie schon erwähnt
fltsrv - Acronis
snapman - Acronis
tdrpman273 - doppelt, aber warum?

Hab jetzt alles gelöscht bis auf PartMgr und neu gestartet, bis jetzt keine Veränderung und/oder Auffälligkeiten.

Ich frag mach was da Acronis sucht, wie darf ich das verstehen?

Einlegen von Stick/Platte Xxx, Backup starten (Vermutung)

OK und im Umkehrschluss? Ich habs jetzt gelöscht und kann dann evtl. beim Image ziehen auf DOS-Ebene (also Booten per Notfallmedium) keine USB-HDD mehr finden?

Das kann aber auch nicht sein, da ja das komplette (Acronis) DOS-Prog in den RAM geladen wird?

Warum machste Dir also über den Dos-Teil Gedanken? Aber ein Teil-Backup kann man auch im laufenden Windows machen. Ich benutze zwar andere Software, aber die Startet wenn ich meine Backupplatte an SATA mit Strom versorgte sofort ein Sync. Gut für die Arbeit am Server ohne Bildschirm :-)

Neee so Backups mache ich nicht, ich ziehe immer komplette System-Images.

Daten-Gedöns liegt auf dem NAS und sichere ich zusätzlich extern händisch.... Ich habe meine perfekte Backup-Strategie :D

edit:

Lese gerade:
https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-startet-auslieferung-von-haswell-prozessoren.1195857/

Post#7

Soweit ich weis haben das alle Sandy und Ivy CPUs/Chipsätze auch.

Evtl. haben wir mit diesen "vergessen" eine Variante dieses Bugs. Es ist einfach zu seltsam, die einen haben es und die anderen nicht und da ich dieses Problem auf den anderen MB nicht hatte (wohlgemerkt mit der selben Installation, also einfach SSD ans neue MB) liegt vllt tatsächlich daran.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben