NTFS Partition auf USB Stick verschwunden

eparee

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei einem meiner USB Sticks gibt es seit wenigen Stunden keine Partition mehr. Genutzt wird Windows 7 (32 Bit Laptop / 64 Bit PC). In der Datenträgerverwaltung erscheint der USB - Stick als Datenträger - Wechselmedium, allerdings ohne jegliches Speichervolumen (keine Partition, kein nicht zugeordneter Bereich). Wenn ich den Stick abziehe und wieder hineinstecke, dann erscheint er wieder dort.

Getestet wurden bisher:
- File Recovery Pro.
- TestDisk

Bei beiden Programmen ist es aber nicht möglich, den USB - Stick als Laufwerk auszuwählen, es wurden nur Laufwerke mit Speicherplatz angezeigt.

Gibt es evtl. die Möglichkeit, den Stick bitweise mit einem anderen Tool auszulesen oder einen anderen Ansatz für das Problem?

Stick an anderen Rechnern checken. Vermutlich ist er hinüber, das ist nichts besonderes.

Gehe mal von einem Defekt aus. Ist ja bei Sticks nichts ungewöhnliches, dass die von jetzt auf gleich den Geist aufgeben.

Ansatz für das Problem? :confused_alt:
Neuen Stick kaufen und die Daten vom Backup wieder draufkopieren :D

Das mit dem anderen Rechner hatte ich schon. Ich verstehe nur nicht, warum es nun anscheinend keinen Zugriff mehr auf den Speicher (in welcher Art auch immer) gibt.

Weil er defekt ist? Oder eben der verbaute Controller :rolleyes:

Vielleicht war es auch Billigware.

Manchmal gehen Dinge einfach kaputt...

Zurück
Oben