NTFS Partition verschwunden - auch testdisk findet nichts

Voll toll:
Acronis weigert sich, die Partition zu kopieren, weil sie beschädigt ist. Mit der gleichen Begründung verweigert es auch den Reparaturversuch.

gparted findet erst gar keine Partition, mit der irgendwas anzufangen wäre.

Also werd ich als nächstes wohl mal Clonezilla versuchen, um zumindest ein 1:1 Image davon zu haben, bevor ich weitermache.

Wobei ich mittlerweile schon schwer am Überlegen bin, ob ich die € 50,- für R-Studio NTFS only ausgebe, denn das konnte zumindest die benötigten Dateien sichtbar machen.
Ergänzung ()

Auch Macrium Reflect Free bricht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Auch der wird ausprobiert, bevor ich Geld ausgebe.

Die Platte ist aber hartnäckig, viel Erfolg.

Habe es geändert!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ein direkt folgendes Fullquote. Hoffentlich bekommst du dafür keine Verwarnung wie ich kürzlich. :rolleyes:
(Hat aber nix mit diesem Thread zu tun.)

Sorry, hatte ich dann wohl überlesen.
Aber egal, bricht eh ebenfalls ab wegen File System Error.

Partition Tool ist übrigens auch fürn Boppes, da es eine Lizenz möchte, bevor es irgendwas tut.

Ich denke, ich werde R-Studio kaufen. Alles andere scheint für den hiesigen Zweck untauglich.

Edit: Übrigens finde ich Partitions Tools, die gleich rumjammern, wenn sie einen Partitionsfehler finden, ziemlich albern. Denn hätten die Programmierer ihren Job richtig gemacht, könnte das Tool den Fehler beheben anstatt drüber zu meckern.

Edit2: Ok, keines der genannten Tools war hilfreich und ich habe bisher nichtmal ein Backup der Partition.
Sollte bis morgen nicht zufällig noch jemand ne tolle Idee haben, werde ich R-Studio kaufen und damit hoffentlich die benötigten Daten wiederherstellen.
Wobei es mich ziemlich ärgert, daß nirgends beschrieben ist, daß die Demo nur Dateien < 64kB retten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
lord-of-fire schrieb:
Partition Tool ist übrigens auch fürn Boppes, da es eine Lizenz möchte, bevor es irgendwas tut.
Kostenlose Version probiert? Wenn ja hat die vielleicht nicht alle Funktionen.

lord-of-fire schrieb:
Edit: Übrigens finde ich Partitions Tools, die gleich rumjammern, wenn sie einen Partitionsfehler finden, ziemlich albern. Denn hätten die Programmierer ihren Job richtig gemacht, könnte das Tool den Fehler beheben anstatt drüber zu meckern.
Stimmt, die sollten einfach mal rumpfuschen und wenn dann mehr kaputt ist als davor kann man sie ja dann verklagen und ne Million fordern...

lord-of-fire schrieb:
Sollte bis morgen nicht zufällig noch jemand ne tolle Idee haben, werde ich R-Studio kaufen und damit hoffentlich die benötigten Daten wiederherstellen.
Wobei es mich ziemlich ärgert, daß nirgends beschrieben ist, daß die Demo nur Dateien < 64kB retten möchte.
Genau, eigentlich sollte man mit der Demo alles wiederherstellen können damit keiner die Vollversion kaufen muss.
Hast du überhaupt mal versucht eine Datei wiederherzustellen oder gibst du 50€ blind aus???

R-Studio konnte als einzige Software zumindest auf die benötigten Dateien zugreifen und sie mit korrektem Namen und Größe anzeigen. Es wäre schön gewesen, wenn ich vorher hätte lesen können, daß die Beschränkung der Demo nicht - wie hier beschrieben - bei 300 MB endet, sondern bei 64 kB pro Datei. :rolleyes:

Egal, scheint ja alles fürn Boppes zu sein. Daher kauf ich mir dann wohl doch R-Studio.

Und nein, ich hab kein Problem damit, Geld auszugeben für eine Software, die genau das tut, wofür ich bezahlt habe. Ich möchte bloß sicher sein, daß die Software kann, wofür ich bezahle.
Im Falle von R-Studio kann ich das wohl. Also kauf ichs.

Edit: Du verstehst da was falsch. Meinetwegen darf ein kostenloses Tool gerne sowas sagen wie "Paß mal auf, ich hab da grad was supertolles gefunden. Bezahl XXX €uropäer und ich zeigs dir!"
Aber ein Tool, das weder vorm Download noch bei bei Installation oder wenigstens bei der Benutzung etwas über seine Restriktionen mitteilt, ist halt einfach Verarsche.

Ja, ich bezahle gerne für gute Software. Aber nein, ich lasse mich ungern verarschen.

Zuletzt bearbeitet:
lord-of-fire schrieb:
Aber ein Tool, das weder vorm Download noch bei bei Installation oder wenigstens bei der Benutzung etwas über seine Restriktionen mitteilt, ist halt einfach Verarsche.
Ähm, genau das steht doch auf der Homepage:
" Die einzige Einschränkung des Demo-Modus betrifft die Maximalgröße der wiederherstellbaren Datei. "
Man muss halt schon lesen und nicht nur auf Download klicken.

Aber ich verstehe schon, du willst alle Daten kostenlos wiederherstellen, zur Not über Umwege. Denn auch mit der GrößenBeschränkung könntest du die ein oder andere Datei testweise wiederherzustellen. Stattdessen meckerst du.

Und dass ein eigentlich kostenpflichtiges Programm in der Demo Einschränkungen hat ist auch soooo abwegig und assig vom Hersteller...

Zuletzt bearbeitet:
Was war unklar?
Ich zahle gerne für Software, die das tut, wofür ich bezahle.

Die o.g. Beschränkung hab ich offenbar übersehen. Möglicherweise war sie auch gut versteckt. Ist aber bestimmt mein Fehler. :rolleyes:

Egal, der Thread ist mittlerweile obsolet. Ich werde R-Studio kaufen und gut isses.

Wenn es sich in Deinem Fall um einen Head-Crash handelt, Magnetscheibe (Platter) ist beschädigt nutzt Dir auch die Beste Wiederherstellungs-Software wenig. Die Daten sind an dieser Stelle zerstört.
Im Zweifel bleibt dann nur noch der Gang zum Profi-Datenretter aber mit denen kann man auch Pech haben wenn der Platter beschädigt ist
sieht es schlecht aus.

Wie ich schon schrieb: Physikalisch scheint die Platte ok zu sein.
R-Studio konnte ja auch die gesuchten Dateien sichtbar machen, stellt sie aber in der Demo nicht wieder her, weil sie größer sind als 64 kB.
Ich werde also im Laufe des Tages wohl die € 50,- für R-Studio ausgeben.

Falls es noch irgendjemanden interessiert:
Mit lizensiertem R-Studio ließen sich alle benötigten Daten wiederherstellen.

Ich werd damit nachher vorsichtshalber mal noch den gesamten Inhalt der beschädigten Partition auf eine andere Platte kopieren für den Fall, daß doch sonst noch irgendwas benötigt werden sollte.

Falls es noch irgendjemanden interessiert:
Mit lizensiertem R-Studio ließen sich alle benötigten Daten wiederherstellen.

R-Studio ist eins der besten Programme die ich kenne. Für Linux gibt es R-Linux (mit R-Studio) nur mal so nebenbei!

Ja, das stand schon weiter oben und das hab ich auch auf der Website gelesen.
Sollte mir unter Linux auch mal ne Partition flöten gehen, weiß ich, welche Softwarelizenz ich erweitern muß. ;)

Vollständiges Auslesen der Partition läuft übrigens grad.

Übrigens: In der Doku auf der Website steht, daß die Demo Dateien bis 256 kB wiederherstellt; tatsächlich macht sie aber nur 64 kB. Nur für die Klugscheißer unter uns, die meinem, man soll richtig lesen.

Ist aber jetzt auch egal, denn die Vollversion stellt alles Lesbare wieder her.

Zuletzt bearbeitet:
Und nur mal für andere Klugscheißer: es steht da dass die Demo beschränkt ist und darum ging es. Wenn es statt 256kb halt 64kb sind ist das natürlich nicht ideal, in der Praxis ändert es jedoch wenig.

Einen weiteren Tipp verkneife ich mir jetzt.

Alles konnte es leider nicht wiederherstellen, aber das meiste. Die wichtigen Sachen sind jedenfalls gerettet.
Somit ist die Software absolut empfehlenswert und jeden Cent wert.

Zurück
Oben