Zaziki1337
Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe mit meinem Laptop ein Problem. Und zwar kommt in der Windowsereignisanzeige öfters die Meldung, dass mein NTFS-System beschädigt ist. Ich habe danach mal CHKDSK durchlaufen lassen und mir wurde dies ausgegeben:
Da sich auf dem Laptop wichtige Daten befinden und ich diesen jeden Tag für die Schule brauche, ist es wichtig das diese nicht ausfällt. Daher möchte ich das Problem schnellstmöglich beheben. Daher meine Frage: Wie löse ich es? Muss ich komplett Windows neu aufsetzen (was ich ungern machen würde)? Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?
LG Zaziki1337
Ich habe mit meinem Laptop ein Problem. Und zwar kommt in der Windowsereignisanzeige öfters die Meldung, dass mein NTFS-System beschädigt ist. Ich habe danach mal CHKDSK durchlaufen lassen und mir wurde dies ausgegeben:
Code:
Chkdsk wurde im schreibgeschützten Modus für einen Volumesnapshot ausgeführt.
Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet System.
WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.
CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
236288 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet.
99 große Datensätze verarbeitet. 0 ungültige Datensätze verarbeitet. 2 E/A-Datensätze verarbeitet. 71 Analysedatensätze verarbeitet. CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
Im Index "$I30" für die Datei "86901" wurde ein Fehler gefunden.
Die Indexbitmap $I30 in der Datei 0x15375 ist nicht korrekt.
293106 Indexeinträge verarbeitet. Indexüberprüfung beendet.
Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht
fortgesetzt werden.
Da sich auf dem Laptop wichtige Daten befinden und ich diesen jeden Tag für die Schule brauche, ist es wichtig das diese nicht ausfällt. Daher möchte ich das Problem schnellstmöglich beheben. Daher meine Frage: Wie löse ich es? Muss ich komplett Windows neu aufsetzen (was ich ungern machen würde)? Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?
LG Zaziki1337