NTFS zu Fat32 mit kleineren Problemen

Filoen

Newbie
Hallo,
Ich habe ein Problem,und zwar will ich meine Festplatte (NTFS) zurück zu FAt32...machen^^

Naja,ich habe versucht über eine Startdiskette per fdisk da was zu machen,aber immer wenn ich irgendwas eingebe,sagt er: bad file name,oder bad command etc,nur "dir" funktioniert. Über Windows XP lässt sie sich auch nicht formatieren,er behauptet,einige Prozesse würden darauf zugreifen,dabei stimmt das überhaupt nicht,schliesslich mach ich das ganze gerade auf dem PC meines kleinen Bruders.

Naja,bitte helft mir :D

MFG

Filo

du machst folgendes:
start->ausführen, dann compmgmt.msc eingeben und enter drücken. dann auf die datenträgerverwaltung und die partition löschen. danach kannst du eine neue erstellen mit fat32. das wars. :)

Festplatte (NTFS) zurück zu FAt32
geht ohne Datenverlust nicht ohne Zusatzprogramme.
Starte von einer Dosstartdiskette, lösche mit FDISK die Nosdospartitionen, erstelle neue Partitionen und formatiere sie.
Wenn Du mit XP/2K arbeitest, starte die Wiederherstellungskonsole und gib "diskpart /?" ein, um die Parameter für das Löschen und Erstellen von Partitionen zu erfahren.

Sorry,vielleicht hab ich mcih in der Hektik falsch ausgedrückt...

Auf der Festplatte befindet sich nur die Backup von meinem Bruder. Und beim eingeben von fdisk kommt ja besagter Fehler - bad command or file name. Soll heissen mir sind die Hände gebunden - oder?

moin

braucht dein bruder die dateien noch?

wenn nicht dann versuchs mal mit s0kill.
dieses prog formatiert die platte binar null.
danach must du mit fdisk neue partitionen erstellen
und diese dann noch mal formatieren.

dann müsste die platte fat32 sein.

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Dann sichere das Backup auf ein anderes Medium und halte dich an den Tip von werkam. Auf der Startdiskette befindet sich fdisk, ergo mußt du diesen Befehl auch am A: - Prompt eingeben.

Bye,

ntfs->fat32 geht mit partition magic von Powerquest und dem Paragon Partition Manager.

Ich würde den Paragon Partition Manager empfehlen. Da gibts auf der Hersteller Site eine funktionsfähiger Demo und das Programm selbst hat zumindest bei mir problemlos funktioniert (im Gegensatz zu Partition Magic)

aber echt, is auch mein Tipp, hol dir irgend ne Powerquest Partition Magic z.B. von Chip.de oder einfach mal googlen. Des Progg ändert deine Festplatte in kürzester Zeit und du musst auch nich dein Backup dadurch kopieren oder gar löschen

nene ihr immer mit eurem PartitionMagicmüll !!!
damit zerlegste dir nur die platte.

Dank Partition Magic war mein Rechner eine einzige Schrotttmühle ^^
Das Ding hat tatsächlich schon meine platte ausseinander genommen :D

Übrigens: Mein Bruder braucht die Dateien nicht mehr. Also PLatte bei meinem bruder einbauen,von da aus dieses Partitionstool starten,und dann sollte es gehen,ja? Okay,mal cheggen ^^

MFG

Filo

Dank Partition Magic war mein Rechner eine einzige Schrotttmühle ^^
Das Ding hat tatsächlich schon meine platte ausseinander genommen

Dagegen hilft eine Low-Level-Formatierung. Das Problem hatte ich auch schon. Durchführen lässt sich eine Low-Level-Formatierung mit powermax. (siehe google oder maxtor.com)

@Filoen:

Ja, baue die Platte in den anderen Rechner ein und dann kannst du mit der Datenträgerverwaltung die bestehenden NTFS-Partitionen löschen, neue erstellen und diese dann mit dem Dateisystem FAT32 formatieren.

Da brauchst du dann kein extra Programm dafür.

Bye,

Zurück
Oben