NTLDR is missing

terese

Cadet 3rd Year
Hallo Fiona,

ich habe viele Threads zu < NTLDR is missing < durchgelesen und auch manches ausprobiert. Ohne Erfolg.

Ich schildere hier noch einmal den fehlerhaften Vorgang: Ich habe auf meinem neuen Rechner, der prima lief eine 2. Festplatte auf dem Ide - Anschluß angeschlossen. Lief auch gut.
Dann fiel mir auf, daß beim booten immer die Ide-Platte zuerst angesprochen wurde.

Also habe ich über Partition MAGIC DIE bEZEICHNUNG DER pLATTEN GEÄNDERT - NICHT die lAufwerklszuordnungen! Das ging auch gut bis zu "Ausführen " und Neustart - dabei blieb der Rechner im Bios stehen mit Fehlermeldung siehe oben auch der vorgeschlagene Neustart hackte an der gleichen Stelle.
Das ist immer noch so.

Im bios werden mir jetzt 2 Windows XP angebotenn zum booten, aber ich kann nicht wählen. einmal die der Ide einmal die der Sata Platte.

Auf der Sata befinden sich kaum nennenswerte Dateien, sodaß ich sie auch ohne Schaden löschen könnte. Wie macht man das? Test it habe ich probiert - nichts regt sich.

Ich könnte evtl von der Ide aus die gesamte Sata löschen?

Ich hoffe, du bist gut in deas neue JaHR GEKOMMEN UND HOFFE ES BLEIBT AUCH SO:

GRUß TERESE

dieses kommt von einem Leihcomputer.

Wenn du nicht booten kannst, dann mache eine Diagnose mit Testdisk als BootCD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Wenn du die Infos nicht abschreiben möchtest, da CD's Read only sind, nehme evtl. eine Kamera oder Handy und mache Bilder in geringer Auflösung.
In der Anleitung als Screenshots bezeichnet.
Spart das abschreiben.

Ansonsten Diagnose wäre;
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal die Testdisk BootCD Version 6.9 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
DANKE Fiona,

zur Zeit geht garnichts mehr und ich würde gern alles platt machen. Blos wie? Ich kann die Testdic nicht brennen und nicht einlegen.

Ganz Hilflos undw ahrscheinlich unüberlegt.

Gruß Terese

Zurück
Oben