Win 7 Installation A required cd/dvd Drive device driver is missing

Mit den USB Treiber ist es doch nicht getan das Grauen bei HP Notebooks mit neuerer Intel Cpu wartet nach dem Setup.

Ich denke nach der Installation gehen die Probleme erst richtig los, gibt es alle Treiber für Win 7? Wlan? Bluetooth? Chipset?.....

Ja das glaube ich, das wird ein vermutlich erfolgloses rumgesuche für verschiedene Treiber für das Notebook.
Auch wird Windows 7 den Chipsatz nicht erkennen und so nicht wissen welchen Treiber es für bestimmte Systemgeräte installieren soll. Die "Intel Chipsatz Treiber" enthalten zwar keine Treiber aber für Windows 7
benötigte Inf-Dateien. Hier z.B gibts diese entpackt und man kann dann die unbekannten Systemgeräte im
Gerätemanager manuell aktualisieren.
""Intel(R) Chipset Device Software"

HerrZwiebel schrieb:
Vetrete deine Meinung natürlich, aber der Kunde hat leider andere Vorstellungen *seufz
Erfahrungsgemäß geht es den meisten Kunden um die Optik. Einfach ne entsprechende Software aufspielen und sie sind glücklich.
Wenn es um die Systemsteuerung geht, ist es natürlich ein Griff ins Klo.
"Datensicherheit" ist Win7 doch auch nicht besser als 10.
Mach es dem Kunden klar. Die sträuben sich zwar erst, aber in aller Regel nehmen sie es am Ende hin - so meine Erfahrung.

@LieberNetterFlo

Das ist wohl jedem bekannt.
Aber wenn es ihm darum geht Windows 7 zu installieren und er dafür einen Thread eröffnet
im Windows 7 Forum, ist dass das Thema.
Immer die gleichen unnötigen Beiträge.
Ich nutze selbst Windows 10 seit erscheinen und möchte Windows 7 auch nicht mehr
aber das ist hier einfach nicht das Thema.

Zurück
Oben