NTLDR und Masterdateitabelle beschädigt

Jet-

Ensign
NTLDR und Masterdateitabelle beschädigt !HILFE! Win2000 160GB ICH BRAUCHE EURE HIELFE

Habe ein BIG BIG problem.
Bin um jede hilfe dankbar, aber sie sollten wirklich hilfreich sein.
Also ich habe Win2000 mit 2 Partition auf eine 160 GB Platte. Einmal 40GB und einmal 113GB. Habe NTFS auf beide Platten.
ZU meinen Problem: wenn ich von meine Platte Booten will, dann steht dort "NTLDR IS MISSING", aber wenn ich am selben Rechner, von einer anderen Platte boote, dann kommt ein Fehler und das Windows startet CHKDSK, da kommt aber der Fehler mit der Masterdateitabelle und er bricht ab und geht ins Windows. Im Windows kann ich aber nicht drauf zugreifen--> Fehler.
Ich habe alles ausprobiert und dabei habe ch auch FDISK benutzt irgendwie habe ich warscheinlich habe ich scheiße gebaut!! Weil es ist eine neue Platte enstanden. Windows sagt das es eine FAT32 Platte ist. Die Platte hat viele Datein, es kann auch sein, dass das meine 40 GB platte ist. Aber sie zeigt nur 10MB belegt und der rest ist voll.
Auf der 113 Platte kann ich zugreifen, da habe ich auch kein Windows trauf, aber auf der 40GB sind ganz wichtige Deitein, die ich dringend brauche.
CHKDSK habe ich getestet, ohne erfolg.
FIXMBR auch, sowie FIXBOOT. Reperatur geht auch nicht. Ich kann auch nicht auf die 40GB Dateien kopieren, wie z.B. boot.ini oder ntdetect.com. Ich habe es auch schon mit x:\i386\winnt.exe /unattend probiert.
Ich hatte diesen Fehler durch volle überlastung des Rechner bekommen, er hat sich überlastet und dann kam nur noch Fehler (hatten alles mit den Systemdatein zu tun) und dann hat er neu gestartet. Hatte sehr viele andere Probleme die ich aber gelöst habe (wie z.B. "Verifying DMI Pool Data" oder Missing Operating system).
Jetzt seit ihr am zug, bitte ich brauche eine schnelle und wirkvolle antwort.
PS: Ich habe sogar Knoppix gestartet(von CD) und es ist einfach abgestürzt, einfach mal so. So was habe ich nur ganz selten gesehen das ein UNIX system abstürzt.
Also bitte um schnelle Antwort. Ich arbeite, schon seit 3 Tagen dran. :mad: :( (:utminigun: gegen den Computer!)
Ich danke im vorraus für Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Re: NTLDR und Masterdateitabelle beschädigt !HILFE! Win2000 160GB ICH BRAUCHE EURE HIELFE

hallo und willkommen bei forumbase! :daumen:
ich hab dein topic mal regelkonform gemacht. ;)

deine fehlerbeschreibung ist ziemlich verwirrend. musste den ganzen kram 2x lesen bis ich ungefähr kapiert hab wo es drum geht. :rolleyes:

dein problem ist, dass du nicht von der 160gb platte mit der 40gb-windows partition booten kannst? auch ist es dir nicht gelungen auf die darauf enthaltenen daten zuzugreifen von einem anderen rechner aus?
sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Re: NTLDR und Masterdateitabelle beschädigt !HILFE! Win2000 160GB ICH BRAUCHE EURE HIELFE

deine fehlerbeschreibung ist ziemlich verwirrend. musste den ganzen kram 2x lesen bis ich ungefähr kapiert hab wo es drum geht. :rolleyes:

:)

dein problem ist, dass du nicht von der 160gb platte mit der 40gb-windows partition booten kannst? auch ist es dir nicht gelungen auf die darauf enthaltenen daten zuzugreifen von einem anderen rechner aus?

Genau so wie du es sagst, ist es.
Und danke für die schnelle antwort!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

den fehlenden ntldr machst du so wieder fit:

Werkam schrieb:
PC mit der XP Setup-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten. Dort dann folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
Das "x" ist jeweils durch den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM Laufwerks zu ersetzen. Als Platte (C: ) muß natürlich die Bootplatte angegeben werden.

FIXMBR auch, sowie FIXBOOT. Reperatur geht auch nicht. Ich kann auch nicht auf die 40GB Dateien kopieren, wie z.B. boot.ini oder ntdetect.com. Ich habe es auch schon mit x:\i386\winnt.exe /unattend probiert. Das habe ich zwar schon geschrieben, aber schräg.

da steht nix von winnt.exe! :rolleyes:
warum kannst du nix auf die 40gig-partition kopieren?

Keine ahnung, zugriff wird verweigert!

also du machst es von der wiederherstellungs-konsole wie beschrieben? dort meldest du dich ja mit dem administrator-kennwort an. damit hat man eigentlich alle rechte.
welches dateisystem ist auf der partition?

Ich habe bemerkt, das die 40GB platte, die platte ist die im windows als FAT32 erkannt wird. Ich kann auch zugreifen aber es hat nur 10 MB belegt und 0 frei. Die platte wir auch als 0 Byte platte angezeigt!!

Es ist nur auf der 40GB platte Win2000!

Bei mir fragt er auch nicht nach das Kennwort, sondern leitet mich gleich zu platte c: (da ist auch win2000 darauf)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also wenn du die platte von einem anderen betriebssystem betrachtest?
wenn du 40gb-platte schreibst, meinst du dann die 40gb-partition auf der 160gb platte? redest du immernoch von der selben?
du hast oben was von fdisk geredet. was ganau hast du damit gemacht?
mensch, dir muss man aber auch die würmer aus der nase ziehen... ;)

ps: bitte benutz in zukunft den "edit"-button rechts unten, anstatt auf deine eigenen beiträge zu antworten.

pps: oh man, du machst mich fix und fertich...
du hast doch eben geschrieben dass c: nur mit 10mb erkannt wird, jetzt ist da plötzlich wieder windows 2000 drauf? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:

OK
ich meine mit 40GB platte die partition auf der 160GB platte.
Und wenn ich in der Konsole mit ein anderen betriebssystem mich anmelde, dann habe ich kein zugriff auf der 40GB partition. (Übrigens im windows wird die 40GB partition angezeigt, aber habe nur 10MB belegt und 0 frei (die 40GB partiton wird als eine 0 Byte große partiton angezeigt))
Mit FDISK habe ich irendwie was mit dos partition gemacht keine ahnung was das war :( . Danach wurde auch die 160GB platte wieder als eine partition gesehen (in PartitionMagic :( ). Da habe ich wirklich misst gebaut.

Ich habe doch eine 160GB platte die eine 40 GB partiton ethält und eine113 GB partition enthält. Auf der 40GB ist win2000 auf der 113 nix (die benutzt ich zu ablagern).
Aber als ich die 160 platte als slave gemacht habe, wird die 160 erkannt. 113GB zugriff ohne probleme, 40GB zeigt nur 10MB belegt ... .

Zuletzt bearbeitet:

dann hast du wahrscheinlich die 40- und die 113gig-partition gelöscht, und stattdessen ein 10mb-partition angelegt, die aus unergründlichen gründen jetzt auch noch voll ist. kann das so hinkommen?
wenn dem so ist kannst du nur noch mit guten datenrettungs-tools versuchen die daten wiederherzustellen.

edit:
ok, jetzt kommt so langsam licht ins dunkel...
mensch du hast aber auch ein talent einfache sachen unverständlich auszudrücken, respekt! :daumen:
in dem fall hast du dann die 40er partititon formatiert. dann bleibt mein tip auf das datenrettungs-tool stehen. hinweise zu entsprechender software zur datenwiederherstellung findest du mit der suchfunktion. einfach nach datenrettung* suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Partition Magic sieht sie als eine platte.
Übrigens die 40Gb partition wenn ich im windows darauf zugreife dann zeigt er mir ganz komische zeichen.

Ich kenne kein tool, könntest du mir ein link einfügen oder so.

PS. muss ich dann die 160 GB platte als slave setzen.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe keine lust dir jetzt einzelne programmnamen rauszusuchen, ich bin überzeugt davon dass du das auch selbst hinbekommst mit dem tip den ich dir weiter oben gegeben habe! ;)

ich habe aber jetzt mehrere programme gefunden und versucht geht aber nicht!!!
Ich komm einfach nicht mehr weiter!!

Was habe ich eigendlich falsch gemacht (regel)

schau dir in erster linie mal §3 an zur verwendung von multiplen satzzeichen, sowie §10. alle anderen sind natürlich auch nicht unwichtig.
und jetzt :n8:

ok hab es gecheckt :(
Aber zum Tool hat mir keiner geholfen :( :(

Hallo Jet-,
ich versuche mal dein Problem zusammenzufassen, damit eventuelle Helfer es etwas einfacher haben.
  1. du hast eine 160 GB Festplatte
  2. diese Platte enthält 2 Partitionen, 40 GB und 113GB, beide NTSF
  3. du hast aus Versehen mit Fdisk die erste Partition mit dem Betriebssystem gelöscht
  4. auf dieser ersten Partition waren auch noch wichtige Daten
  5. du hast eine neue Partition erstellt, die 10 GB (FAT32) gross ist und auch Daten enthält, die sich aber nicht auslesen lassen
  6. an die Daten der 113 GB Partition kommst du aber ran
Ich hoffe, ich habe dein Posting richgtig gedeutet und würde mich freuen, wenn du das kurz bestätigen könntest. Vielleicht hast du ja noch mehr Informationen, die noch nicht genannt wurden.

Re: NTLDR und Masterdateitabelle beschädigt +Partition beschädigt oder so?

Ja soweit stimmt es. außer 5. ich habe eine Partition erstellt, aber aus dem freien speicherplatz, der von der gesamten 160GB platte genommen wurde.
Ich wuste nicht was ich da tue.
Aber es ist keine 10GB sondern eine 10MB partition rausgekommen. Die aber im windows als 0 Byte partition erkannt wird und dadurch hat sie auch 0 byte frei und 10 MB belegt.
Ich habe also sozusagen nicht die Partition gelöscht.
Was dir noch helfen könnte ist, das die Festplatte erkannt wird. Auch die Partitionen.
Windows erkennt die partition mit:

1) 10,1 MB partition mit FAT (nicht FAT32, mein fehler sorry)
2) 113 GB partition mit NTFS
3) 0 Byte partition mit unbekannten format

zu 1) zugriff, aber komische Dateinnamen (keine Buchstaben oder zahlen)
zu 2) vollen zugriff ohne probleme
zu 3) alles unbekannt, zugriff wird verweigert

Meine partition mit 113GB ist sehr wichtig (hatte ich noch mal glück), also ich darf nicht so viel misst bauen wie mit fdisk, sonst ist alles weg.
Aber auf meine 40GB partition, sind sehr wichtige arbeiten und eMails (die ebend auf den neusten stand waren).
Auf der 40GB partition war auch als einziges ein betriebsystem und zwar win2000.
Ach noch was ich vermute das die partition mit der momentan 10MB angezeigt wird die 40 GB partition ist, da beim makieren und eigenschaften anzeigen eine zahlreiche größe anzeigt, die ungefähr meine 40GB partition angleicht und wenn ich die Konsole öffne (beim win2000 setup), und dabei nur die 160GB platte angeschlossen habe (IDE - MASTER), dann werde ich automatisch "c:" zugewiesen und wenn ich den inhalt mit "dir" anzeige dann zeigt er mir sie komischen zeichen wie beim windows, bei der 10MB partition.

ACH, ich wollte ja noch was zu den Sicherheitskopien sagen:
Ich habe fast alle Datein auf der zweiten Partition gesichert, da ich mir vor mehreren jahren sicher war das so was passiert und dachte auch das die dort sicher wären. Sind sie eigendlich auch da sicher, da ich kein betriebssystem darauf ist(113 partition), dadurch kann ich sie überall einbauen und kopieren. Der punkt ist man muss ahnung haben, und sich auch eine gute platte kaufen. Jetzt würde ich z.B. keine IBM mehr kaufen, da das das und das.
Ich kann auch nicht sicherheitskopien von allen meinen datein auf CD machen, da ich ca. 60GB sichern muss.

PS: Wenn ich die eingenschaften unter der 10MB partition anzeigen lassen will, dann muss ich alle Datein einzeln markieren, um dadurch auch die größe zu erkennen. Wenn ich alle auf einmal markiere und eingenschaften mache, dann zeigt er nur 0 Byte an.

re PS: Habe bemerkt das jetzt nicht mehr angezeigt wird wie groß die datei ist.
Es wird nur noch unten im Fenster angezeigt wie groß die sind, das wird aber kaum stimmen, da fast alle datein über 2GB groß sind und es sind 170 Datein und Ordner.

Ich check jetzt gar nix mehr.

Ich warte einfach auf antwort.
Ich glaube ein Tool hilft da auch nicht weiter, da mein problem ganz woanders liegt oder??

Habe mal den RAM gecheckt, keine fehler!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben