NTLDR und Masterdateitabelle beschädigt

Ist die 10 MB Partition ein Unpartitionierter Bereich. Hatte auch ein Problem das mei Patition Magic mir mal so ein bereich erstellte bzw. er auf einmal da war und ich kein zugriff hatte. ich habs esst wegbekommen indem ich die "10MB" bei mir warens 7,5MB Formatiert, Konvertiert in Fat 32 da dies 7,5 zu klein waren für NTSF, dann vergrößert auf 5 GB also von einer leeren Partition abgezogen. Dann zusammengeführt mit ner Leeren Patition und hatte ein Ordern dann auf der Leeren, und nur so hab ich den Bereich wieder sichtbar gemacht.
Ging alles nur mit Patitionmagic 8 bei allen anderem war der Unpatitionierte Bereich garnicht sichtbar, also scheinbar kein problem. Bei der ganzen Aktion hat ich auch unmengen an Fehlermeldungen von Patition Magic aber nach zieg versuchen war das dann gegessen.

Versuchsmal irgendwie so wirste es schon hinbekommen, ich glaube das ganze problem liegt daran das Patition Magic probs hatte mit 160 GB meiner Pladde da es schon sehr alt war und kein Update drauf war falls es dieses überhaupt gibt.
 
wenn du doch alle daten auf der 113gb-partition gesicher hast, dann ist doch eigentlich egal was mit der 10mb, beziehungsweise 40gb-partition passiert, oder?
und danke für deine ausführlichen erläuterungen. du hast dir anscheinend wirklich mal mühe gegeben. ist wesentlich besser verständlich als dein ausführungen zu beginn! :)
 
@green mamba
Das Problem ist ja, das Jet- auf der ursprünglichen 40 GB Partion auch wichtige Daten hat. Die email Daten werden im Anwenderprofil ablgelegt.
Diese Partion wird mit 10MB angezeigt.
Nun stellt sich die Frage, ob der "fdisk" Vorgang rückgängig gemacht werden kann, ohne die Daten zu löschen.

@Jet-
Du schreibst, daß nur komische Zeichen als Dateinamen zu sehen sind. Ist denn eine Verzeichnisstruktur zu erkennen?
Ist es möglich von Partitions Magic oder von der Datenträgerverwaltung ein Screen Shot zu bekommen? Ich denke, dann kann man sich die jetzige Situation auf der Festplatte besser vorstellen.

Wenn es wirklich sensible Daten sind, versuche professionele Hilfe (Fachhändler) in Anspruch zu nehmen, zumindest jemand der sich gut mit Partition Magic usw. auskennt.
Besorge vorsichtshalber eine neue Festplatte. Auf der sollte man die 40 GB Partition oder erweiterten Bereich kopieren und hier zuerst die Rettungsversuche zu starten.
 
Tut mir leid das ich erst jetzt antworte, ich habe nicht bemerkt das es zwei Seiten sind.

Also habe kein problem mit der hardware. Habe die Paltte an ein fremdes system eingebaut und noch getestet und kann das selbe problem.
Ich habe sie an Linux angeschlossen, und es kam raus das die 160GB platte, in drei partition unterteilt ist:
1) eine FAT (keine FAT32 ich glaube FAT12) mit 32GB
2) 119GB NTFS partition
3) eine 5MB partition, die irgendetwas mit dos zu tun (kann mich nicht ganz erinnern)

Aber jetzt weis ich zumindestens was falsch gemacht wurde.
Die 5MB partition, benutzt den selben Zylinder (nicht alles sondern ein teil davon) von den anderen Partitionen!!!
Dadurch kann es ja auch nicht klappen, da die zylinder eindeutig zugeornet werden müssen(einmalig).
Das problem ist ja auch das ich die 5MB partition nicht löschen kann, da es irgend etwas mit über kreuzverbunden zu tun hat.

Also wenn euch das weiter hilft, um mir zu helfen wär ich dankbar.


Das habe ich mal rausgeschrieben:
Aber das ist jetzt die anzeige von Knoppix, die von suse zeigt mehr an. Die größe und welche zylinder benutzt werden und so.

Aufruf: fdisk [-l] [-b SSZ] [-u] Gerät

Zum Beispiel:
fdisk /dev/hda (die erste IDE-Festplatte)

oder: fdisk /dev/sdc (die dritte SCSI-Festplatte)

oder: fdisk /dev/eda (die erste PS/2 ESDI-Festplatte)

oder: fdisk /dev/rd/c0d0

oder: fdisk /dev/ida/c0d0 (RAID-Festplatten)...




@Otternase
Ich kann es ja mal versuchen, aber davor muss ich eine Image von der platte machen falls etwas schief geht.

@green mamba
die frage hat dir ja schon phil99 beantwortet :)

@phil99
Ja es ist eine Verzeichnisstruktur zu erkennen, nur die namen der Ordner und Datein haben "komische zeichen".

Meinst du ob die Festplatte bei der Datenträgerverwaltung zu erkennen ist??

PS: Die Alternative ist sehr gut, aber auch sehr teuer. Wenn ich am punkt stehe dann muss ich wohl "tschüss geld" sagen.
 
Kann Knoppix denn nicht auf die Daten zugreifen? Eine Fat12 gibt es nicht mit 32 GB, also das kann schon mal gar nicht sein. Also hat sich bei Dir eine Partition eingeschlichen die einen falschen Wert hat, deshalb auch die Verwirrenden Zeichen. Weiß nicht ob Du es mal mit Testdisk oder Gpart von Linux versucht hast.
Mit Testdisk soll man angeblich defekte Partitionen reparieren können, Gpart soll das auch können. Ich sehe auf meinem anderen Rechner mal nach, welche Möglichkeiten die neueste Knoppixversion da bietet. Melde mich gleich wieder.
Leider bin ich noch nicht so bewandert mit Knoppix in der neuen Version. 2 Programme habe ich gefunden, Qpart und Part Image. Sind ganz komfortabel aufgebaut. Bin auch gerade mit Knoppix im Netz, no Prob ohne irgendwas zu verstellen. Werde mich noch mal ein wenig umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mit den zwei Programmen habe ich es noch nicht versucht aber ein versuch ist es wert.
Aber leider habe ich hier kein Linux, dann müste ich erst wo anders ihn.

Linux hat mir 2x 119GB Partitionen angezeigt, 1x 5MB, 1x 32GB und 1x 40GB. Linux hat mir auch angezeigt, das die 5MB patition, sektoren von der 40GB und 119GB benutzt und die wiederum von der 5MB patition.
Das ergibt wiederum keine zugriffsrechte(unter knoppix) auf den partitionen 40GB und 5MB(im windows habe ich auch kein zugriff auf die partition). Die von fdisk (Linux) erkannte partition von 40GB, wird als eine 10MB partition unter windows angezeigt.
Nach den Partitionstypen müsste ich noch mal nachsehen (aber unter Linux und das dauert noch eine ganze weile).


Edit:
OK danke, ich werde das mal unter die lupe nehmen (die zwei programme).

Danke noch mal für die schnelle antwort und deine kostbare Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal, konnte aber wenigstens noch mit Knoppix die Daten im Netz verschieben.
 
@werkam
ich danke für die links, ich mach aber erst mit Linux eine image, im fall der fälle, kann ich dann die 160GB image wieder darüber installieren (auf die 160GB platte).
Dann werde ich alles testen.

Also ich muss noch eine image von der 160 GB machen (ich arbeite noch daran, muss erst speicherplatz auf eine andere festplatte frei machen).
Also nicht das ihr denkt das problem währ gegessen, ich melde mich noch!!!!

Ich danke für jede weitere hilfe.













Hallo,
habe alles probiert aber leider erfolglos.
Ich habe jetzt meine Platte zu eine Firma gebracht, die 5000 Euro im voraus nimmt und dann auf die erstellten Datein noch etwas extra. Habe mich so entschlossen da ich die hoffnung auf die wiederherstellung verloren habe.
Ich danke alle die mir geholfen haben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben