NTSC in PAL umwandeln

waqq

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2
ich hab folgendes problem: habe avi-dateien im ntsc format 672*368, da diese direkt vom amerikanischen fernsehen aufgenommen wurden. möchte diese nun ins pal format umwandeln, damit ich diese mitm dvd-player richtig anschauen kann. ich habe mal die ntsc-AVIs auf ne dvd gebrannt, nur werden diese aufm fernseh nicht richtig dargestellt...bild wird nicht voll ausgefüllt, ist nach oben-links verschoben ein bisschen. nun bräucht ich hilfe wie ich die dateien richtig umwandle.

wäre auf antworten sehr dankbar.
 
aber wird damit auch die bildgröße 672*368 von ntsc in das von pal umgewandelt?
weil ich denke daran liegs dass das bild auf dem fernseh falsch bzw. verschoben angezeigt wird. aber danke für die schnelle antwort
 
Vielleicht kann entweder dein DVD Player oder das TV Gerät das Signal nicht richtig verabeiten.Schau dir mal die Datei am PC an,um auszuschliessen,dass die Datei womöglich Beschädigt ist.
 
Hi,

Man kann keine im NTSC-Format aufgezeichnete Filmsequenz ins Pal Format "rüberrechnen". Da das Fernsehbild im Zeilensprungverfahren dargestellt und aus 2 Halbbilder besteht, dürfte der Versatz bei einen Normenwechsel deutlich durch Verschiebung sichtbar werden. Die Folgen sind periodische Ruckler und Farbverfälchungen bis hin zu Schwarz-Weiß.
 
Zurück
Oben