Nubert A-125 schalten sich während Nutzung einfach aus

Pixel33

Ensign
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Hallo zusammen,

habe die Nubert A-125 am PC über ein optisches Kabel ans Mainboard angeschlossen. Aber die Lautsprecher schalten sich während der Nutzung nach einiger Zeit einfach aus. Was tun?

Klar, wenn man sie längere Zeit nicht benutzt, schalten sie automatisch nach 15min oder so ab, aber während ein Youtube Video spielt, sollten die Boxen nicht plötzlich automatisch ausgehen.
 
Öhm. Mitten im Ton also? Oder in einer Passage ohne Ton?
Machen die das auch bei anderen Quellen? Dann klingt das nach einem Defekt. Haben die das schon immer gemacht? Meine sind relativ sensibel.
 
Ja, in einer Passage mit Ton. Habe mich gerade gewundert wo der Ton hin ist und dann sehe ich das das rote Licht nicht mehr leuchtet. Ich habe die erst seit ca. 1 Woche, zweite Wahl Ware von Nubert direkt gekauft.

Edit: Die automatische Anschaltfunktion geht auch nicht, ich muss manuell den Knopf auf der Fernbedienung drücken ansonsten bleiben die Lautsprecher aus.
 
In dem Fall würde ich die direkt umtauschen. Ist zwar ärgerlich, aber dann hast du weniger Aufwand und Ärger.
 
Ich habe die gleichen Lautsprecher, hier funktioniert alles wie gewollt. Einfach reklamieren
 
Ist auf jeden Fall nicht normal, musst NuBert kontaktieren. Habe die gleichen Lautsprecher und da passiert das nicht.
 
Die Automatische Anschaltfunktion sollte nur funktionieren wenn du den PC startest und ausschaltest, Nubert schaut ob ein optisches Signal geschickt wird bzw das Licht überhaupt an ist.
 
Mail an den Nubert Support ging raus, erst am 26.7 gekauft. Ärgerlich, aber gut, dass es gleich aufgetaucht ist.
 
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Moin, ich bins nochmal heute haben die Lautsprecher wieder ohne Probleme funktioniert, sobald Ton kam haben sie sich sogar wieder automatisch angeschaltet und auch der Ton fiel kein einziges mal aus. Woran kann das liegen? Sind die Lautsprecher defekt oder war das nur ein Software Fehler?
 
Weiteres Update: Der Nubert Support meinte ich soll die Lautsprecher mal resetten, was ich gestern getan habe.
Seit 2 Tagen funktioniert es wieder. Habe auch von der MSI Website vom Mainboard B650 Tomahawk Wifi den Audio Treiber geladen. Außerdem gabs noch ein Windows Update. Beobachte es noch weiter, aber vielleicht war es nur ein Software Problem.

Über die Audio Settings habe ich auch Dolby Digital deaktviert und nur DTS aktiviert gelassen. Vorher hatte ich bei der PC Netflix MS Store App keinen Ton. Durch das deaktivieren von DD höre ich da auch wieder was.
 
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