Dolph_Lundgren
Captain
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 3.844
Kommt sicher nicht mal ansatzweise an die Cam vom Lumia 950 (XL) ran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
michelthemaster schrieb:Diese f2 Blende ist auch nur Blendung, umgerechnet in KB wäre das (Cropfaktor 5,6) Blende 11... Ähm ja, für Schönwetter Fotografie ok, aber da tut es auch jedes andere Handy, welches nicht explizit als Fotohandy vermarktet wird.
Grüße
Micha
Luthredon schrieb:Hast du eine Ahnung, wieviele gute bezahlte Bühnenfotos (natürlich ohne Flash) bei ISO 6400 oder 12800 entstehen.
Soso ... ausprobiert hast du das aber nicht, oder ?
Allerdings ist das auch egal, weil ichs bei dem Winzsensor der Kamera - Sony hin oder her - eher auch nicht glaube .
Nein sogar nur 1/2,8".michelthemaster schrieb:Haha, Iso 12000 mit einem 1/2.3 Zoll Sensor... Bestes Marketing!
michelthemaster schrieb:Es gibt aber tatsächlich von Nokia ein paar Handys, welche wirklich als Zwischendurch-Kamera taugen, da diese einen (für Smartphone-Verhältnisse) recht großen 1/1.7 " Sensor nutzen.
michelthemaster schrieb:Diese f2 Blende ist auch nur Blendung, umgerechnet in KB wäre das (Cropfaktor 5,6) Blende 11... Ähm ja, für Schönwetter Fotografie ok, aber da tut es auch jedes andere Handy, welches nicht explizit als Fotohandy vermarktet wird.
Allerdings ist das auch dort eher notwendinges Übel und man versucht sicherlich 12800 zu vermeiden wenn es geht.
Interessiert eh keinen, entscheidend am Ende: F2 Handy sieht einfach so aus wie F11 Vollformat, sowohl von der Tiefenschärfe, als auch vom Rauschen, wenn man gleiche Shutterzeiten wählt und wenn man den Cropfaktor auch auf die ISO anwendet (Cropfaktor^2 x ISO), also ISO100 Handy und ISO3200 Vollformat. (bei Sensortechnologie aus ähnlicher Generation)Iso 100 F2.0 egal ob DSLR oder Smartphone benötigen damit identische Belichtungszeiten.
Der Vorteil der großen Sensoren sind neben den größeren Gläsern halt auch Sensoren mit weniger Rauschen (bei genug Licht). Statt dem Vollformat ISO3200 Rauschen eines Handysensors (manche können glaub ich sogar iso25, also bestenfalls Vollformat ISO800) kann man bei der Nikon D800 glaub sie haben es ISO80 genannt, ohne Einschränkungen nutzen, was in bestimmten Bereichen gegenüber ISO100 bereits sichtbare Vorteile bringt. Bei sehr vielen Szenarien spielt das keine große Rolle, weil die Handysensoren tatsächlich ziemlich gut sind, aber Vorteile auch bei f11 sind bei größeren Sensoren gegenüber Handys definitiv noch vorhanden.Einzig die Schärfentiefe unterscheidet sich massiv, was nicht immer zum Vorteil gereicht denn was macht man wenn man eine höhere Schärfentiefe mit der DSLR benötigt? F11 an FF sind nicht selten nötig. Dann bleibt wohl auch nur noch Schönwetterknipserei übrig
Ein Bühnenfoto nimmt hohe ISOs auch nicht so übel wie ein Nachtpanorama oder Tierfotos die bei Nacht entstehen. Außerdem ist Bühnenfotografie alles andere als eine Paradedisziplin der Fotografie...Luthredon schrieb:Hast du eine Ahnung, wieviele gute bezahlte Bühnenfotos (natürlich ohne Flash) bei ISO 6400 oder 12800 entstehen.
Hast du es ausprobiert? Z.B. mit einer 5D MkIII den Sternenhimmel bei mehr als ISO3200 abzulichten?Soso ... ausprobiert hast du das aber nicht, oder ?
PC Sweeper schrieb:Das ist dann einfach ein heftiger Weichzeichner, oder neudeutsch "Beautymode".
Selbst mit professionellen Vollformatkameras wie der 5D Mark III würde jeder Fototgraf einen großen Bogen um solche ISO-Zahlen machen. Das gilt auch für mich als "Hobby-Fotograf".
Nichtmal große Kamerahersteller oder Photoshop können bei solchen ISO-Werten was tolles herauszaubern.
Hier dann von "ohne größeres Rauschen" und "für Hobbyfotografen" zu sprechen finde ich sehr gewagt.
Vindoriel schrieb:Wo ist das Objektiv, was bei Benutzung rausfährt?
Was in der News verschwiegen wird: Der Sensor hat 6,4 mm (1/2,8") Diagonale, also wirklich ein Winzling. Und das mit dem Begriff "Hobby-Fotograf" in Verbindung zu setzen, ist entweder Unkenntnis oder ClickBait.
Übrigens das erste Bild, welches auf ISO 12.800 mit dem Sensor aufgenommen wurde , rauscht tatsächlich nicht mehr als mit ISO 6.400:
(Danke an CoolMaster für das Bild)
Emphiz schrieb:Hobbyfotografen sollten sich lieber eine Einsteiger-Canon gönnen.
Was macht die Linse denn tauglich für Fotografie? Die Blende? Die Rauschunterdrückung? Ich verstehs nicht...
Mal abgesehen von der Bedienung solcher Smartphones. Beim Bilder machen die reinste Katastrophe...
olmo schrieb:Emphiz@
Einsteiger Canon....viel zu schwer und unhandlich..
.wer schleppt denn heute noch eine schwere Tele mit?
Smartphone für Hobbyfotografen
Der Nachbar schrieb:Die Bilder von ix.tank sagen noch was anderes aus.
Wie weit kann man in das Bild zoomen um die geologischen Strukturen und Gesteinsschichten feiner auseinanderzuhalten und sie bestimmen zu können ?
Einigermassen gute Bildqualität scheitert bei den Telefonen schon an der Optik