Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNUC 11 Performance: In Q1/2021 kommen drei Tiger-Lake-Mini-PCs
Intels neue NUC 11 sind spät dran, in Q1/2021 soll es endlich soweit sein. Den Anfang machen drei Modelle mit Tiger Lake-U in der Performance-Serie, Codename Panther Canyon, ein wenig später folgt die Business-Version NUC 11 Pro Tiger Canyon mit vPro-Prozessor der Tiger-Lake-Familie.
Für Mini DP gehören sie gehauen, und warum es immer noch keien NUC mit 2 NIC gibt? Abgesehen davon 3 Kerne? Das letzte mal das sich sowas gehört hab war bei AMD vor "20 Jahren", und schon damals ging das schlecht aus für AMD... und dann die Lautstärke... schade...
Auf dem Bilde am Anfang des Artikels ist die Thunderbolt-Kennzeichnung über dem USB-C-Anschluss an der Front zu sehen. Etwas verwirrend, dass die im zweiten Tweet nicht da ist.
Habe einen Nuc mit Pentium silver 5005J mit UHD605 für Kodi reicht es, allerdings gibt es kein HDR Treiberseitig, obwohl der SOC dass könnte. Leider hat der NUC ein paar Macken instabiles USB3.0 und HDMi Bug der nur bei den teueren i Modellen gefixt wurde. Der Biossupport ist recht gut, Treibersuchen teilweise ein Graus. Nächster NUC kommt eher von AMD bei mir.
Es gibt neuere kompatible Treiber, als die die dort zur Verfügung stehen! Das ist es ja. Allerdings von Hand den zu finden der paßt ist jedes Mal ein Abenteuer gewesen. Dieses Intel eigene Tool zur Treibersuche ließ sich noch nie Installieren bei mir, warum auch immer.
mfg
NT (Ein Beispiel):
Neuster GPU Treiber für UHD605 ist, v27.20.100.8935
Dort auf der DL Seite wird nur v21.12 angeboten
Es gibt neuere kompatible Treiber, als die die dort zur Verfügung stehen! Das ist es ja. Allerdings von Hand den zu finden der paßt ist jedes Mal ein Abenteuer gewesen.
mfg
NT (Ein Beispiel):
Neuster GPU Treiber für UHD605 ist, v27.20.100.8935
Dort auf der DL Seite wird nur v21.12 angeboten
Schau noch mal genauer
21.120 sind Wireless-Treiber
Aber Du hast schon Recht. Und die Verwirrung komplett zu machen kommen manche Treiber mit Windows update und streiten sich dann mit dem Intel Treiber-Installer
@saintsimon
Okay. Hast du das selbe Modell zufällig?
Also oft sind die angebotenen Treiber auf der Seite älter, wirklich!
Nutze jetzt für den NUC iO Driver Pro als Updatetool das klappt, ich bekomme mit einer komischen X Fehlermeldung, das Intel eigene nie installiert leider.
Hast du auch Probleme wenn du einen JBOD Bay am NUC über USB3.0 betreibst??!!
Da haut mir die Bay ständig ab mega nervig, deshalb muss ich ein USB2 Kabel nutzen dann ist alles stable.
Das heißt also auch beim Flagship Modell ein Rückschritt von 6C/12T auf 4C/8T. Durch die gesteigerte IPC wird es natürlich im Single Thread Bereich voran gehen aber Multithread wird es beim Status Quo bleiben.
XE Grafik ist nett aber zum "richtigen" Zocken reicht es dennoch nicht.