NUC11ATKPE keine LAN Verbindung mehr, orange LED leuchtet durchgängig.

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11.869
Ich habe mit besagten NUC kein LAN mehr, habe schon TCP optimizer Win default geladen, Treiber deinstaliert, neu instaliert, im geräte manager deinstaliert, neu gestartet.
Und jetzt?

NUC11ATKPE
Windows 11

Fritzbbox 7590 erkennt den im LAN auch nicht, bin gerade mit Wlan on mit dem teil.

Screenshot_20221228_153958.png
 
Ich weiß nicht was passiert ist ich habe auf der intelseite den neuesten Treiber runtergeladen und das war keine Exe-Datei, sondern nur ein kleiner Ordner mit inf rechtsklick installieren.
Kann es davon gekommen sein?
Ich sitze an der Kiste leider auch nur sporadisch drann.

Also mein Netzwerk hat eigentlich IPv4 und IPv6 (ULA aktiv wegen Pihole) und mein Internetanschluss hat dual stack.
Alle anderen Geräte funktionieren normal.

Diese ganzen komischen IP-Adressen kenne ich aber nicht dass sieht gar nicht so nach meinem Netzwerk aus.
Und warum bekommt er über DHCP keine Adressen in der Fritzbox wird es auch als offline angezeigt.

Hier mein bios:
IMG_20221228_160737.jpg
 
lass mal das Netzwerk zurücksetzen durch Windows, denn der NUC scheint sich keine IP via DHCP zu ziehen
Ach ja, prüfe auf der FB einmal. ob an viele Geräte eine IP vergeben wurde, ggf ist die IP Range für DHCP erschöpft, da die FB diese manchmal durch einen Bug volllaufen lässt, ohne alte Geräte zu entfernen.
 
Engaged schrieb:
gerät hat in FB "immer gleich ip zuweisen" haben alle geräte im heimnetz.

ja das mag ja sein, dennoch gibt es geräte, die lustig die mac Adressen wechseln wie der lustig sind aber sich dennoch immer gleich an der FB melden. Hab ich auch hier eines, das dann mit der Zeit 30 - 40 mal in den Ungenutzten Verbindungen aufgeführt wird.
Teils ist das dann der FB zuviel und das gerät bekommt keine IP mehr per DHCP
 
Oh nein jetzt habe ich ein neues Kabel angesteckt und ich glaube LAN Port 5 der der auch der wan-port sein kann ist kaputt.
Das ist ja super geil.
Ergänzung ()

Die scheiss box war gerade nagel neu im frühling wegen RMA nach 3 Jahren, jetzt schon wieder, so ein schrott produkt. :freak:
Ergänzung ()

Ok nach einem neustart der box geht es wieder. :freak:
Also beobachten ob es noch mkal passiert, wenn ja RMA nr. 2 hoffe aber das war nur zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Also beobachten ob es noch mkal passiert, wenn ja RMA nr. 2 hoffe aber das war nur zufall.

haste schon die Firmware auf die 7.50 gebracht ?
 
Ich sende report ein, vielleicht sehen die da ja was, bzw damit es in 7.51 noch ggf gefixt wird.
Ergänzung ()

So direkt auch mal den gelegentlichen sync verlust auf 7.50 ansprechen. :rolleyes::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben