Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NUC11ATKPE keine LAN Verbindung mehr, orange LED leuchtet durchgängig.
Ich habe mit besagten NUC kein LAN mehr, habe schon TCP optimizer Win default geladen, Treiber deinstaliert, neu instaliert, im geräte manager deinstaliert, neu gestartet.
Und jetzt?
NUC11ATKPE
Windows 11
Fritzbbox 7590 erkennt den im LAN auch nicht, bin gerade mit Wlan on mit dem teil.
Ich weiß nicht was passiert ist ich habe auf der intelseite den neuesten Treiber runtergeladen und das war keine Exe-Datei, sondern nur ein kleiner Ordner mit inf rechtsklick installieren.
Kann es davon gekommen sein?
Ich sitze an der Kiste leider auch nur sporadisch drann.
Also mein Netzwerk hat eigentlich IPv4 und IPv6 (ULA aktiv wegen Pihole) und mein Internetanschluss hat dual stack.
Alle anderen Geräte funktionieren normal.
Diese ganzen komischen IP-Adressen kenne ich aber nicht dass sieht gar nicht so nach meinem Netzwerk aus.
Und warum bekommt er über DHCP keine Adressen in der Fritzbox wird es auch als offline angezeigt.
lass mal das Netzwerk zurücksetzen durch Windows, denn der NUC scheint sich keine IP via DHCP zu ziehen
Ach ja, prüfe auf der FB einmal. ob an viele Geräte eine IP vergeben wurde, ggf ist die IP Range für DHCP erschöpft, da die FB diese manchmal durch einen Bug volllaufen lässt, ohne alte Geräte zu entfernen.
ja das mag ja sein, dennoch gibt es geräte, die lustig die mac Adressen wechseln wie der lustig sind aber sich dennoch immer gleich an der FB melden. Hab ich auch hier eines, das dann mit der Zeit 30 - 40 mal in den Ungenutzten Verbindungen aufgeführt wird.
Teils ist das dann der FB zuviel und das gerät bekommt keine IP mehr per DHCP