NUC11ATKPE nach neuesten Update kein USB mehr!

Tja zu früh gefreut, zwar leuchtet das Licht bei meinem Mausrad, Maus und Tastatur sind nach dem Rechner Start aber trotzdem tot. 🙈

Maus und Tastatur benötigen weder Software noch Treiber...

Per remote Desktop nachgeschaut, zwar liegt anscheinend Saft an an den Ports, im gerätemanager aber wieder Ausrufezeichen bei USB host.

Ich starte mal eine systemwiederherstellung falls das nach dem in-place Upgrade überhaupt geht, nächster Versuch dann wenn Microsoft den Shit gefixt hat.
Ergänzung ()

Jo geil System wiederherstellung geht wegen diesen inplace müll nicht mehr, jetzt könnte ich ja wohl richtig kotzen. 🤮🤮🤮
Ergänzung ()

Nach einem weiteren Neustart auch nicht mal mehr Saft auf den USB-Ports, nur dass ich jetzt halt keine systemwiederherstellung mehr machen kann, und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reparatur ausgeführt, wie erzwingt man Windows jetzt so zu bleiben wie es ist?
Ergänzung ()

BIOS:
IMG_20240928_135045.jpg

Nach Neustart USB tot, das Update ist 100% inkompatibel!

Kann ich mit älterer Version inplace machen?

Neu aufsetzen ist keine Option ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl neu aufsetzen müssen habe ich recht?

Ich werde definitiv nie wieder ein inplace Upgrade machen, vorher mit wiederherstellungspunkt war doch alles wieder gut. 🙈
Ergänzung ()

Mein Problem beim neu aufsetzen ist, dass ich wahrscheinlich bei Traktor Pro 4 die waveforms neu erstellen muss, zumindest war das bei meinem lappi so trotz importierten Dokumenten Ordner, deswegen ist neu machen so gut wie keine Option bei über 27.000 Dateien. 🤮
Ergänzung ()

Gerade mal nachgeschaut hier gibt es kein rollback Update...

Fazit: niemals auf einem produktivsystem ein in-place Upgrade machen wenn man nicht zu 100% weiß dass dieses hilft, da es dann kein wiederherstellungspunkt mehr zu einem funktionierenden Zeitpunkt gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben