Nummer blockieren

VsteckdoseV

Commander
Gibt es eine Möglichkeit Nummern komplett zu blocken? Also Telefon und SMS?

Habe die entsprechende Nummer schon im System blockiert. Leider scheint das nur für Anrufe zu gelten. Zusätzlich habe ich mir die App "Blacklist" heruntergeladen, die Nummer hinzugefügt und das ganze auf "Enabled" geschaltet. Trotzdem gehen noch SMS durch.

Da muss es doch was geben?!?

avast free als scanner zum beispiel

wahlweise nur tel oder sms rein sowie tel raus, gruppen für tage und gar stunden von bis definierbar ^^

verbraucht so ein scanner nicht wahnsinnig viel akku?

gibts da keine einfachere möglichkeit?

Also ich merke in der Laufzeit keinen unterschied zwischen fabrikneu und mit avast.

Kannst auch av-test aufrufen und linksseitig Android als Plattform wählen.... dort sind paar gängige mit Angabe zu...Auswirkungen auf den Akku sowie SMS/ Tel Filter ja oder nein.

VsteckdoseV schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit Nummern komplett zu blocken? Also Telefon und SMS?

Habe die entsprechende Nummer schon im System blockiert. Leider scheint das nur für Anrufe zu gelten. Zusätzlich habe ich mir die App "Blacklist" heruntergeladen, die Nummer hinzugefügt und das ganze auf "Enabled" geschaltet. Trotzdem gehen noch SMS durch.

Da muss es doch was geben?!?

bei blacklist sollten die sms aber schon geblockt werden.. gehen zwar durch, nur sind sie einzig in der app einzusehen.

Nein bei mir gehen die SMS auch weiterhin durch. Ich habe es jetzt mal mit der App "SMS Filter" probiert und mir probeweise SMS schicken lassen. Gehen durch.

Kann es sein dass ich die Nummer mit internationaler Vorwahl angeben muss? also mit +49176 ... ?

eventuell muss sie in den Kontakten gespeichert und von dort in die Blacklist aufgenommen werden?

komisch:(

weiß genau das bei mir die sms und anrufe geblockt wurden. zumindestens konnte man sie nur in der app lesen.

evtl. nicht richtig eingestellt die app? probiere mal mit einstellungen rum- irgendwann muss es eigentlich gehen.

edit
hab grad im playstore nochmal geguckt

blacklist plus heißt die app

Zuletzt bearbeitet:
die kostet aber;)

durch herumprobieren hab ich herausgefunden dass es unter touchwiz eine funktion "nachrichtensperre", zuzätzlich zur Kontaktsperre gibt. Diese funktioniert auch.

Aber ein Problem gibt es weiterhin: Habe NoLed installiert. Jedes mal wenn ich eine SMS blockierte SMS bekomme wird mir das SMS Symbol am Bildschirm angezeigt. Wenn ich das Handy entsperre ist die SMS weg.

Jemand dafür eine Lösung?

Zurück
Oben