Nun auch ich, suche Rat / Verbesserungsvorschläge

Hi,

ich muss hier noch mal nachschieben.

Vielleicht ist es einfach zu spät und ich sollte schlafen gehen, aber ich bin dabei mein Sys zusammenzusetzen und im Bereich der Wasserkühlung beschäftigt mich im Moment der richtige Anschluss / Zusammenschluss des Aquaero 4.0 mit einer Aquastream XT (Ultra).

Ich würde beide Geräte per USB mit de Mainboard verbinden und auch beide Geräte mit einem Stromanschluss versehen. Muss noch eine Verbindung der beiden Geräte (über den Aquabus) hergestellt werden, oder kommunizieren sie über den USB-Anschluss des Mainboards miteinander?

Ich blicks im Moment nicht. Zuviel Input mit der ganzen neuen Hardware und jetzt habe ich die beiden Bedienungsanleitungen dreimal gelesen, aber immer noch nicht sicher. Mag nichts kaputt machenund will morgen nicht ewig an der Stelle hängen bleiben

Brauch also einen fachkundigen Rat und bedanke mich für solchen im voraus. :)

Gruß Bea68

@Bea68

leider erst jetzt den Thread gelesen.

Bei dem Einbau des Radi kann ich nur empfehlen den Luftpfad umzudrehen:

1.) Thermisch "sinnvolle" Richtung (höherer Luftdurchsatz, allerdings auch höheres TEin)
2.) Saugende Lüfter sind effizienter! (Da die Lüfter der Luft kinetische Energie zuführen in und quer zur Strömungsrichtung. Die quer zur Strömungsrichtung ist verlorene Energie, da ein nachgeschalteter Radi wie ein Strömungsgleichrichter wirkt).
3.) Wer saugt sich schon gerne gezielt Staub von oben ein! (Du solltest aber genug und große Belüftungsöffnungen haben, damit sich der Staub nicht dort sammelt -> Staubschutzgitter).

Gruß
Paulchen0

Oh,

sorry, das Case ist ein anderes geworden. Die Wakü steckt in einem TJ07. Und funktioniert auch gut. Jetzt müssen halt nur noch Pumpe und das Aquero zusammen angeschlossen und verbunden werden.

Daher die Frage oben.

Edit: Erledigt, habs hinbekommen.

Gruß Bea68

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben