Nun meckert die katholische Kirche

Für allgemeine Kritik an der katholischen Kirche bitte ich auf dafür zugeschnittene Threads zurückzugreifen. Hier ist der Diskussionsansatz doch etwas spezieller, daher bitte beim Thema bleiben. ;)

Viele Grüße, Tiguar

So, die erste Folge lief und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Gut, Humor vom plattesten, ansonsten aber reichlich harmlos. Wo ist da der Hintergrund für Aufstand und Empörung?

Ziemlich schlechte Serie, aber absolut harmlos und ich sehe auch keinen Grund für die große Diskussion.

Ja, reichlich enttäuschend. Also ich hatte ja schon was kritisches satirisches erwartet. Eher Simpsons-like. Aber das war Kinderprogramm. Schade um die vergebene Chance. Oder wie es die katholische Kirche Neuseeland sagt: "Die Sendung ist zu dumm, um beleidigend zu sein" Hätte ich auch nie gedacht das ich der Kirche in der Sache mal recht gebe.

Naja so hat man sich unnötig aufgeregt und eine schlechte Serie interessanter gemacht als sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, so isses.

Ich hab auch nur vereinzelt mal geschmunzelt....wenn sie wollen koennen wie die Serie ausstrahlen. Ich fands schlecht.

Da guck ich jetzt lieber ne runde South Park:cool_alt:

Ich habe sie zwar nicht gesehen.
Die Kirche hat wohl erst mal dagegen wettert, frei nach dem Motto: "Es könnte ja..."
Prohylaktische Maßnahme...

Ich habe also nichts verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Spiegel hat bereits darüber berichtet. Habe gestern abend nur mal kurz reingeschaut, fand es aber recht belanglos. Und das ich mir die darauf folgende Diskussion gespart habe, scheint wohl auch nicht so verkehrt gewesen zu sein.

Naja, viel heiße Luft um nichts. Aber hauptsache einige Herren und Damen standen mal wieder in der Öffentlichkeit....

HappyMutant schrieb:
"Die Sendung ist zu dumm, um beleidigend zu sein"
Sehe ich auch so. Nur um wirklich mitreden zu können, habe ich es mir komplett angesehen, sonst hätte ich bereits nach wenigen Minuten weggezappt. :stock:

Als positiver Nebeneffekt bleibt vielleicht nur, dass in einem PuG-Thread tatsächlich einmal ein Konsens erreicht werden könnte. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Zurück
Oben