Test nuPro A-20 und A-10 im Test: Endlich Vollaktive von Nubert

Lol nein. So etwas kaufe ich aus Hygienegründen nur neu.
 
Jupp, dafür haben wir extra bezahlt. Bei einem 1200€ Gerät, was in der Woche 4-7 mal läuft, empfinden wir dies aber als sehr sinnvoll.
 
Crowbar schrieb:
Wobei technische Elemente von Boxen dieser Preisklasse nicht einfach nach anderthalb Jahren den Geist aufgeben sollten...

Das Problem ist, ich höre auch leise Musik. So leise das der Linke Lautsprecher öfters mal durch das geringe Eingangssignal in kurzer Zeit an/aus gegangen war. Dadurch ist wahrscheinlich ein Kurzschluss entstanden.

Man kennt das doch vom Licht, ständig an aus an aus und die Birne ist futsch ;o

Ich denke das der fehler auf meiner Seite lag
 
Kann man den Automodus denn nicht dauerhaft on stellen? So wie bei nem aktiv-Subwoofer?

Genau aus diesem Grund mache ich es so mit meinen Subs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich jetzt auch getan, nun kanns sein das die Lautsprecher die Nacht durchlaufen :freak:
 
Für den Preis hätte ich eher ein Paar Adam a5x gekauft. Da stimmt wenigstens das P/L. Area Dvd Tests kann man vergessen, weil die alles in den Himmel loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcus A5X gefällt mir. Bisschen verliebt? :-D
 
Ich traue nur Usertest in Foren von bekannten Nutzern. Audio, Stereoplay und wie sie alle heissen... die meisten sind doch nichts als Voodoopriester.
 
Das ist wirklich so. In diesem Zeitschriften findest du keine Kritik, alles ist immer super, toll, Referenzklasse. Und wer wie die Audio und Co Kabel für mehrere tausend Euro testet und ihnen klangverbessernde Effekte zuschreibt, kann nicht ernst genommen werden.
 
Wenn diese Forenuser das entsprechende Equipment haben um Messwerte liefern zu können ist ja auch alles tutto bene. Linke bei Gelegenheit dann doch mal einen Test der besagten Boxen :)
 
Ok, da hast du recht. Für Messwerte sind die Zeitschriften brauchbar und um sich einen optischen Eindruck zu verschaffen. Aber ansonsten muss man die "Tests" sehr skeptisch betrachten.
 
Ich denke das gilt generell für jeden Test. Genauso wenig sollte man sich auf völlig euphorisch geschriebene Usertests direkt nach dem Auspacken verlassen. Selber testen ist die Devise :)
 
Genauso wenig sollte man sich auf völlig euphorisch geschriebene Usertests direkt nach dem auspacken verlassen. Selber testen ist die Devise
Deswegen schaue ich mir bei Usertests immer genau an, von wem sie geschrieben wurden. Wenn derjenige für große Hörerfahrung bekannt ist, traue ich dem eher, als irgendeinem 08/15 Nutzer, der vorher wahrscheinlich irgendeinen Logidreck hatte.

Trotzdem ist meine Erfahrung mit Nubert Produkten, dass diese sehr gut sind, Service spitzenklasse, aber preislich leider einen Tick zu teuer. Das p/l ist nicht das Beste.
 
Hallo Allerseits,

Ich kann sagen das ich auch nach fast 2 Jahren die Nubert A20 keinen Tag bereut habe. Alles funzt, keine verzerrungen,
kein Rauschen welches ja mit der Zeit höher dimensionieren kann,(hätte) können. Insgesamt hochwertig.

Die einschalt Zeit ist ja je nach Pegel des Volume schneller oder länger, da diese was ich gut finde schnell abschalten.
Finde ich gut.
Trotzdem ich ein Hoch-Mitten Fetischist bin, kann ich sehr mit denen klarkommen. OK die Arcus TM 95 als Wohnzimmerboxen
spielen in einer anderen Liga. Das ist aber eher ein Vergleich für mich.

Der DAC Wandler scheint am usb Bus gute Dienste zu leisten. Beide Boxen stehen ca. 90 cm vor mir. Bin absolut begeistert
da der Bass im Zimmerlautstärke-Modus sehr effektiv spielt.
Auch nach Stundenlangen hören von Rock, Blues, Keine Schlager...ok manchmal, hatte ich niemals das Gefühl der Aufdringlichkeit. Kennt man wenn man eben mal leiser stellt oder ganz ausmacht!

Ja Freunde, und das nach 2 Jahren schon wieder, ...wie die Zeit doch vergeht.
Immerhin; keine neuen Boxen und keine neue Frau...da kann man doch eigentlich glücklich sein..:p
Ja momentan bin ich es:D

So Long
Ralle
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
7.898
root1179
R
D
Antworten
24
Aufrufe
6.235
Zurück
Oben