Nur 10 statt 50m/bits trotz neuer Ethernet Bridge

ich hatte halt mit nem alten dlan auch nur 10 und da lag die Übertragungsrate bei 200 statt 50 Mbit/s

blueGod schrieb:
Moin,

Moment mal, bei einem 50er Anschluß (habe ich auch) erhälst Du effektiv knappe 5,8-6 mbit an effektier Downloadgeschwindigkeit...
Was soll den der quatsch? Sicher "können" bei DSL 50.000, 50Mbit/s also ~6,25 Megabyte/s ankommen. Nicht immer Mbit mit Mbyte verwechseln ;)

kannst du mal bitte die Punkte abklappern die ich oben geschrieben habe?
also was trifft zu, was nicht ect.
Vermeidbare Störeinflüsse falls möglich beheben, z.B.:
- andere Steckdose ausprobieren
- beide Adapter in den gleichen Stromkreis hängen (d.h. "an eine Sicherung")
außerdem:
Dlan immer direkt in die Wand und nich an verteilern anschliessen.

Speise uns bitte nicht immer mit "das müsste doch..." "eigentlich sollte..." ab, sondern gehe aktiv auf Fehlersuche

wo mach ich das? ... :)
Ergänzung ()

die ist momentan Rot...

hat der pc über dlan vielleicht nur 10MBit-LAN ?

EDIT: es kann aber auch sein, dass die steckdosen an unterschiedlichen phasen hängen

sry ich kenne mich wirklich nicht damit aus, aber wie meinst du das? :)

Falls es mit Direktverbindung LAN Kabel am Router (also ohne dLAN Adaptern dazwischen) auch so langsam bleibt:
Da Du ein Asrock Board hast: Hast Du das Xfast Zeugs da drauf? Falls ja --> deinstallieren, Xfast ist eher Xslow.

das ist Netzwerktechnik, entweder man kennt sich mit aus oder holt jemand der sich mit auskennt! Fehler bei Powerlan sind in 85% Layer 8 Fehler! Wenn ich sowas schon höre:
dass die steckdosen an unterschiedlichen phasen hängen
dafür gibt es Phasenkoppler! Powerlan funktioniert sogar übers Umspannwerk wenn man es den wünscht und die richtigen Geräte nutz!

Tja Netzwerktechniker wachsen nicht einfach so an Bäumen ;p

Zuletzt bearbeitet:
dir ist schon klar, das in der regel keine phasenkoppler verwendet werden sondern das über einen phasensprung läuft.
und der phasensprung kann z.b. in gebäuden mit (sehr) alter verkabelung evtl. nur sehr schlecht funktionieren

ja und eben wenn es nicht gut läuft nutzt man Phasenkoppler ! Netzwerktechnik ist eben nicht für den Laien! Klar da sind die Hersteller Schuld dran: beschreiben ja immer alles als Plug&play auch wenn das nicht stimmt!

Ein ordentlich geplanntes & konfiguriertes Powerlan steht einem LAN Netzwerk in fast nix nach!
Gut grundsätzlich sollte gelten:

Fibre --> LAN --> PowerLAN --> WLAN ( dazwischen dann je nachdem auch noch Laserlink ) in der Reihenfolge ;p
Im Gegensatz zum WLAN sind die Nettoraten bei Powerlan sehr viel näher an den Bruttoraten!
Erfordern aber eben entsprechendes Wissen und Feintuning!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle für eure Antworten :) hab einfach mal andere Steckdosen ausprobiert und das Problem hat sich gelöst :)

wie läuft dass eigentlich, wenn die adapter bis zu 500mbit können, die ethernet schnittstelle aber nur 100mbit?

Zurück
Oben