• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Nur 100-120fps Bei WQHD

Reissling

Lt. Junior Grade
Hi Cod Warzone oder auch Multiplayer läuft auf WQHD nur auf 100-120 Fps wobei Vram Auslastung nur bei 3600 Mb liegt.

System:
Gaming Edge Wifi x570 Board
Ryzen 3700 x
GF RTX 2070 Super
16 Gb ram

Ist das normal ?

Was sagen denn Tests? Sollte es im Internet genügend geben?

Hast du denn derzeit Probleme bezüglich der Spielbarkeit?

11.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und RomanticPsycho
Nein keine Probleme hatte allerdings mehr erwartet . Habe seit gestern das erste mal ein WQHD Modell dachte die leistung würde für 144 FPS locker reichen wohl getäuscht . Wenn ich sehe das eine 2080 ti auf nur 122 kommt wahrscheinlich alle Einstellungen hoch .

Womit lässt du dir denn die Videospeicher Auslastung anzeigen? Ich hoffe doch nicht, daß du dich da auf die Angabe in den Einstellungen beziehst, denn so sieht es schon unter Full-HD aus, wo nicht mal was auf Ultra steht:

IMG_20200116_232845.jpg

Ausgelesen mit Aida64, Anzeige auf eVGA Z10 Tastatur.

Reissling schrieb:
Hi Cod Warzone oder auch Multiplayer läuft auf WQHD nur auf 100-120 Fps wobei Vram Auslastung nur bei 3600 Mb liegt.

VRam Auslastung hat nichts mit der Auslastung der GPU zutun.

Für den Monitor doch völlig ausreichende fps Zahlen. Klar reicht die Leistung bei einem vielfachen der Pixel eines full HD aus. Man muss nur mal den Regler von ultra etwas runter schieben fertig sind die 144 fps.

Einfach hinschauen.
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm für mehr FPS
Graka langweilt sich: CPU zu lahm für mehr FPS.

Und das die Leute ihre Hardware überschätzen ist ja jetzt nix so neues^^

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
blackbirdone schrieb:
Klar reicht die Leistung bei einem vielfachen der Pixel eines full HD aus.

Ein vielfaches? Es sind nichtmal doppelt so viele Pixel.

1080: 2.073.600‬
1440: 3.686.400‬

blackbirdone schrieb:
völlig ausreichende fps Zahlen.

Geht so, besser als 60 FPS isses aufjedenfall, der Eingabelag sinkt trotzdem weiter mit steigenden FPS. So ab 200 FPS hast du ein richtig geiles Spielgefühl, wobei 120 auch gut schon ganz gut sind. Ich selber spiele mit ca. 60 FPS weil bei mir nicht mehr geht. Komme damit zwar ganz gut klar, aber mehr ist definitive besser.

blackbirdone schrieb:
Man muss nur mal den Regler von ultra etwas runter schieben fertig sind die 144 fps.

Jein, glaub auf Ultra low vielleicht. In Full HD hatte ich so 180 bis fast 300 FPS. Und ich hatte alles auf low bis auf Texturen.

Zurück
Oben