Aloha!
Vorweg: Ich besitze daheim eine 1000er Leitung von Vodafone. 1000 up und 50 down.
Als ich heute meinen Rechner gestartet habe und ins Internet gehen wollte, klappte dies überhaupt nicht.
Also habe ich erstmal die Standard Routine gemacht. Router sowie den Rechner neu gestartet.
Vorweg: Ich besitze daheim eine 1000er Leitung von Vodafone. 1000 up und 50 down.
Als ich heute meinen Rechner gestartet habe und ins Internet gehen wollte, klappte dies überhaupt nicht.
Also habe ich erstmal die Standard Routine gemacht. Router sowie den Rechner neu gestartet.
Als das nun auch nichts geholfen hat, bin ich in die Adapteroptionen gegangen, dann auf mein Eingangs Signal, also Ethernet und geschaut, ob der Treiber up to date ist. Das war er nicht. Geuptdatet und das Problem bleibt gleich.
Nach einer zeit viel mir auf, dass wenn ich die Übertragungsrate von 1Gb/s auf 100Mbit/s stelle, habe ich auf einmal wirklich 100MBit/s im Download, jedoch wenn ich das bei 1Gb/s lasse, kommt vielleicht mal 1 Mbit/s an Leistung an. Und wie jeder weiß, aus 1 MBit/s lässt sich nichts machen.
Per WLAN habe ich knappe 400-600 down. Pendelt natürlich halt ein wenig. Trotzdem würde ich gerne die 1000Mbit/s da stehen haben sowie die Stabilere Verbindung.
Zu meinem Mainboard:
MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WiFi
Treiber alle auf dem neustem Stand!
MfG. Vewuu! ^^