Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNur 1x Umweltschutz: KI-Strategien von 22 Ländern im Vergleich
Die Berlin School of Business and Innovation (BSBI) hat die Strategien von 22 Ländern im Umgang mit künstlicher Intelligenz wie ChatGPT verglichen. Während nahezu alle Länder die Ausbildung von KI-Fachkräften planen, wird der der Einsatz von künstlicher Intelligenz im Gesundheitswesen und im Umweltschutz weniger priorisiert.
War so klar, dass andere Länder das nicht zugeben werden obwohl sie es genauso machen. Wäre ja auch dumm, wenn nicht und man dadurch in einen Nachteil hineinläuft. KI ist ja nicht nur Thema für Waffen und Fahrzeuge, sondern auch im Cyber-Krieg. Angriff von Infrastruktur durchs Inet usw.
KI kann und wird überall eingesetzt werden. Nur weil "Länder" (also Politiker?) nichts dazu sagen, heisst das nicht, dass es nicht bereits genutzt wird.
Ich wette es gibt in jedem diese Ländern mind. ein Hochschul-Projekt welches mit KI etwas für Umweltschutz macht. Wo ich arbeite gibt es so eines und es ist nicht auf dieser Liste.
Aber ja, "Böse amis" und "Umweltschutz kommt zu kurz" -> Klickbait.
Im Gesundheitswesen? soll da die KI den Arzt ersetzen, was wenn der dann bei mir als Grippe-Ursache nen Computervirus diagnostiziert, bekomme ich dann Kaspersky als Zäpfchen verschrieben???😜
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass Australien (von den am meisten betroffenen Ländern, die sich KI-Forschung leisten können) am nächsten vor dem Abgrund bzgl. Klimakollaps steht? Je näher man dem Abgrund kommt, desto verzweifelter versucht man den rettenden Strohhalm zu ergreifen.
Man nehme speech-to-text + ein gutes übersetzungstool + text-to-speech und fertig ist der universalübersetzer.
Warum das in der kombination noch niemand anbietet? Keine ahnung.
Grad mit einem guten übersetzer wie DeepL sollte das fast fehlerfrei funktionieren^^
Welches Land nicht. Tabellenzahlen hin oder her. Ziemlich lächerlich das Ganze in diesem Sinne.
Ich nutze auch gerade die KI für Umweltschutzzwecke, Wirtschaftszwecke, ... und lasse mir reihenweise R Funktionen für meine Arbeit generieren, für die ich selbst wahrscheinlich 10x soviel Zeit gebraucht hätte zu schreiben.
Im Gesundheitswesen? soll da die KI den Arzt ersetzen, was wenn der dann bei mir als Grippe-Ursache nen Computervirus diagnostiziert, bekomme ich dann Kaspersky als Zäpfchen verschrieben???😜
Weiß nicht mehr wo ich den Bericht gelesen habe, aber beim Auswerten von Röngten-, CT und MRT Aufnahmen war in einer Studie die Trefferquote der KI bei über 99%. Bei den Ärzten war die unter 80% oder so. So genau weiß ich es gerade nicht mehr und ich finde den Link nicht.
Gesundheitswesen? soll da die KI den Arzt ersetzen, was wenn der dann bei mir als Grippe-Ursache nen Computervirus diagnostiziert, bekomme ich dann Kaspersky als Zäpfchen verschrieben???😜
Da die KI auf eine größere Anzahl von Daten zugreifen kann, würde es die Diagnose für Ärztinnen und Ärzte erleichtern und /oder helfen frühzeitig eine Erkrankung zu erkennen.
Da wir weder in einer Fiktion leben noch Magie beherrschen sind wir aktuell auf "viele" statt "alle" beschränkt.
DeepL Sprachen
Bei DeepL fehlen noch die meisten Sprachen aus SEA und Afrika. Aber das war ja nur ein beispiel, wie man bereits jetzt und ohne das Buzzword KI einen sehr guten simultanübersetzer basteln könnte