Solavidos schrieb:
Ebenso bin ich froh, dass die USA auch uns in Deutschland vor potenziellen Bedrohungen schützt.
Die da währen ?
Wenn ich mich nicht irre, sagt man uns doch ständig wir wären von Freunden umgeben ?
Wer sollte Deutschland angreifen wollen und vor allem warum ?
Ansonsten, für mich steuert das ganze auf ein Szenario zu wie man es aus üblen Sci Fi Filmen kennt.
Schon heute bestimmen "die Konzerne" die Politik. Siehe EU ( ERT und andere Lobbygruppen )
Meine Generation wird das sicher nicht mehr betreffen aber für die Jugend von heute sehe ich keine schöne Zukunft.
Die Freiheiten wurden doch in den letzten 10 Jahren schon massiv eingeschränkt, für die "Sicherheit" für "das Klima" etc.
Die Überwachungsmöglichkeiten dafür immer besser , Das Albtraumhafte Urbane Überwachungsprogramm INDECT der EU schreit geradezu nach verbesserter KI.
Irland hat gerade ein Gesetz gegen "Hassrede" beschlossen das jeder Beschreibung spottet. Inkl. Beweislastumkehr und bis zu 2 Jahren Haft !
Ich bin nicht davon überzeugt das die "Herrschenden" eine verbesserte KI zum wohle der Menschen einsetzen würden. Sozial Kredit System, Digitales Geld ( ausschließlich ) China 3.0
Eher im Gegenteil. Die Geschichte beweist es. Man hat die Kernspaltung entdeckt, daraus Waffen entwickelt und diese eingesetzt.
Einige hier welche die positiven KI möglichkeiten sehen ( die es zweifelsohne gibt ) vergessen leider, wer am Ende darüber bestimmen wird.
Das sind nicht unbedingt die "netten, die guten" Menschen.