Nur ~20 KB/s trotz DSL1000

cruunnerr

Captain
Hallo @ all

Folgendes: Hab dsl1000 also müsste ich doch mit ~128KB/s downloaden können. krieg sber immer nur so 20 drauf. Und das auf jedem server. Benutze nen Router, aber selbst wenn ich das Modem direkt anschließe besteht immer noch selbiges Problem. Mit nem Download-manager schaff ich auch manchmal so 80. Aber dann nur weil der dann 4 verbindungen aufbaut. Aber dass müsste doch auch mit dem stinknormalen Teil vom IE gehen(der ja nur eine Verbindung aufbaut).Ich bitte um Vorschläge.

Danke im Voraus

hab die 1mb datei und die 500kb datei runtergeladen. min. 16,3kb/s und max. 21kb/s

mmmh...Werd ich wohl müssen. Aber an AOL kanns nicht liegen, oder?

Bin selber bei AOL, analoger Anschluß mit 2 MBit.
DSL-Speed (http://www.wieistmeineip.de/speedtest/) gibt mir folgende Werte aus:
Down: ~ 1.900 KBit/s
Up: ~ 190 KBit/s
Ping: ~ 50 ms

Hardware: AVM FritzBoxSL, manuelle IP, Anschluß über Switch per 100MBit Lan und RTL8139-Netzwerkkarte auf 900MHz Athlon-TB mit 512Ram.
Getestet mit Firefox 1.5.0.7

Fazit: AOL bringt im Normalfall die versprochene Leistung, was mir auch schon von anderen Bekannten bestätigt wurde. Solltest vielleicht mal die Einstellungen im Router überprüfen, eventuell hast da was falsch eingestellt.

Gruß, Tim

timzopf schrieb:
Solltest vielleicht mal die Einstellungen im Router überprüfen, eventuell hast da was falsch eingestellt.

Hab aber auch bei direktem Anschluss(also ohne router) die selben (schlechten) Leistungen.

Hi

hab bei einem DSL1000-Anschluß aktuell ein ähnliches Problem - nur wenn da 20kb/s drüberliefen wäre das schon phänomenal! Es läuft da 0,5-1kb/s drüber. Die Leitung wurde angeblich schon geprüft ... es wird dem PC die schuld gegeben (Wurm ... ha ha ha) oder die Anlage (=> bzw. das eingebaute Modem) sei defekt. Ersteres kann ich 100% ausschließen und zweiteres wird die Tage getestet - neuer Router (mit eingebauten Modem) wird probiert.

Vielleicht ist bei dir das Modem nicht mehr i. O.? Wenn du mal mit anderem Modem testen kann, versuch es mal.

Gruß
Wulfman

Nun ja. Das Modem ist jetzt ca. 3 Jahre alt. Habs von nem Freund gekriegt, weil meins kaputt ging. Bei ihm lief es immer prima(also auch voller speed). Meine Leitung ist auch in Ordnung. *grübel*

Ein kumpel von mir hat ein ähnliches prob
der hat ne 2000er leitung kann aber nur mit so 176 kb downloaden
meines erachtens nach liegt es an AOL
könnte aber auch an der Leitung liegen, da diese in zb deinem Gebiet keine höhere Leistung bringen kann

Hab doch vorhin gesagt das meine leitung in ordnung ist.

Ruf AOL an... wenn alles vorher in ordnung war, kann es dennoch an der Leitung liegen, wenn du in einem Gebiet wohnst, wo nicht so viel Speed verfügbar ist, dann hatten vorher z.B.: nur zwei Leute da DSL und speed war oke jetzt habens zehn und dann wirds schon kritisch!!!

ich kann euch auch mal empfehlen es mal mit einem andren rechner zu testen, bin zufällig im ausendienst eines grösseren telekomunikation unternehmens und erlebe oft das das problem am kunden rechner liegt warum auch immer, mit meinem laptop bekomm ich dann meist die gewünschte download rate

Keine schlechte Idee, aber leider bin ich auch schon auf diese Idee gekommen und..... hat nix gebracht.

dann rat ich dir echt mal beim provider anzurufen evtl können die dir helfen, was auch noch möglich wär ist ein defekter splitter oder das modem,

Ja, werd die Tage da mal anrufen. Sag bescheid wenns was gebracht hat. Danke an alle, die mir helfen wollten.

Zurück
Oben